Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2008, 10:53     #41
powders   powders ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
3er Touring F31, Sharan Cup 2.0TDI
Hi Peter,

ich hatte ein E46 318i, da wirst du wohl Recht haben, daß dein 330er wohl straffer abgestimmt ist. Ich habe eben nur den Vergleich zu meinem damaligen 318er, der wohl eher die Schiffsschaukel-Abstimmung (im ggs. zum 1er) hatte.

Ich fand eben das Fahrgefühl vom 1er Fahrwerk recht gut zum 1er Cabrio passend. Zur Verwindungssteifigkeit: Wiegesagt, ich kann nur zu meinem damaligen 3er sprechen. Ich fand sie sehr gut, kein Knarzen, kein Klappern.

Der Kofferraum des E46 ist aber nur minimal größer (hab die genauen Werte leider nicht da), mir würde das vollkommen reichen. Vor allem meine ich den Vergleich zum aktuellen E93.

Hmmja, weiß, weiß. Irgendwie hat mir das mein VK eingeredet Er meinte (wortwörtlich) , Herr Kahlhaupt, sie werden Sehen, das sieht mit der Konfiguration turbo-geil aus
Weiß geht aber IMHO nur mit Sportpaket und großen Felgen, habe schon ein paar "normale" gesehen, die haben mir aber garnicht gefallen. Leider habe ich noch NIE einen in meiner Konfiguration LIVE gesehen, bin schon ungefähr 10 Händler im 100km Umkreis abgefahren Nicht mal die BMW Welt hatte einen da.

Wenn ichmir dann wieder in Mobile.de oder Autoscout24.de die weißen mit Sportpaket und den großen Felgen ansehe, dann bin ich wieder besänftigt.

Du kannst dich nicht zum 135i durchringen? Für mich gibts außer bei BMW keine wirkliche Alternative (IMHO wenn einem das E93 Cab nicht taugt).

Grüße
Markus

Geändert von powders (13.10.2008 um 10:56 Uhr)