Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2008, 00:01     #37
powders   powders ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
3er Touring F31, Sharan Cup 2.0TDI
Hallo zusammen,

ich kann euch von einem erfreulich goldenen Oktober-Wochenende berichten:

Ich habe im nachhinein nach meiner Bestellung dieses WE mit meinem Bruder über ein ganzes Wochenende mit einem 120i Cabrio genießen dürfen. Ich wurde in meiner Bestellung völlig bestätigt - und freue mich nun noch mehr auf das 1er Cabrio.

Warum?

Das 1er Cabrio zu fahren ist einfach eine Wonne. Er ist im Prinzip fast wie mein damaliges E46 Cabrio zu fahren - nur kann er eigentlich fast alles besser. Nun, warum - werdet Ihr fragen.

Ich konnte zwar nur eine kurze Strecke mit dem Cabrio zurücklegen, war aber sehr erfreut über:
  • Agilität des 1er Fahrwerks (E46 war ja eher ein "Gleiter")
  • die Verwindungssteifigkeit (imho besser als beim E46)
  • das "Cabriofeeling" (im Vergleich zum akt. 3er Cabrio mit Stahldach)
  • der große Kofferraum
  • Haptik und Erscheinungsbild des frischen und auch hochwertig verarbeiteten 1ers
  • aber auch die Spritzigkeit des 120i

Wobei - ich mich natürlich - noch mehr auf den Diesel freue. Jetzt, nach 3 Jahren 120d ist es irgendwie ernüchternd, den 120i zu fahren. Wobei das Motorengeräusch des 120i natürlich sehr angenehm ist. Mich stört das Motorengeräusch des Diesels aber überhaupt nicht, deswegen ist der Benziner keine Alternative für mich (>9l Verbrauch).

Alles in allem aber eine tolle Erfahrung, das 1er Cabrio macht so richtig Lust auf mehr - und freue mich deswegen umso mehr auf meinen Schneeweißen.

Der Testwagen war zwar Montegoblau - (sehr schöne Farbe) was mich bei meiner Wahl (alpinweiß) wieder etwas ins Grübeln gebracht hat. Ich denke aber, daß diese Sorge nach der Auslieferung in ein paar Wochen passé ist. (Hoffentlich, macht mir Mut )

Ansonsten ein absolut vollends gelungenes Auto, ich bin in meiner Entscheidung pro 1er und contra 3er voll bestätigt. Freu mich schon riesig auf meine Auslieferung. In ca. 4 Wochen ist es soweit, hoffentlich.

Grüße
Markus