Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2008, 16:46     #33
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von Michael29
Statt dem Cab kann ich mir auch gleich den -viel praktischeren- 5türer holen und für das gesparte Geld meinen kleinen Smart behalten. Wäre sicher für viele hier keine Option, aber mir geben die beiden Autos in der Kombination wesentlich mehr.
Nichtsdestotrotz ist das 1er Cab ein schönes Auto und sicher sein Geld wert.
Das kann ich so unterschreiben. Ich mag das 1er Cabrio wirklich sehr, aber ich hege großen Zweifel, ob er alle meine Bedürfnisse abdeckt. Das Mehrgewicht sollte deutlich zu spüren sein. Frischluftvergnügen bekommt man auch in puristischen Roadstern. Das 1er Cabrio ist in seiner Fahrzeugklasse herausragend, aber leider auch exorbitant im Preis. Da kommt man mit der Kombination aus E87 und Fun-Flitzer aktuell noch günstiger. Der Smart verliert kaum noch an Wert und den E87 kann man auch als jungen Gebrauchtwagen verhältnismäßig günstig erstehen, während es für den E88 noch keinen Gebrauchtwagenmarkt gibt.

Zitat:
BTW: Ich habe mittlerweile das Gefühl, das 1er Cab sehr oft zu sehen- gefühlt sogar mindestens genauso oft wie den LCI 3/5türer.
Ich beneide deine Wohngegend. Hier in Sachsen sehe ich den 3-Türer sehr oft. Innerhalb dieser Woche habe ich indes nur 2 1er Cabrio gesehen, ein schicker 120d in Montegoblau (bei dem mir das komisch geformte Stoffdach erneut negativ aufgefallen ist) und ein unscheinbarer 125i im tristen Saphirschwarz. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich mal wieder einen E88 sehe. Insgeheim steht der 125i immer noch auf der Wunschliste. Für 50.000€ bleibt er aber auch nur ein Traum. Vielleicht lege ich mir den 125i mal gebraucht zu, falls man sich dann Autofahren bzw. 3 Liter Hubraum überhaupt noch leisten kann.