Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2008, 15:56     #25
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
@ Michael

Bei Karmesinrot gebe ich dir vollauf Recht. Erst recht dann noch in Kombination mit Chrome Line Exterieur passt es überhaupt nicht - und BMW stellt so etwas dann auch noch auf einer Messe aus. Mit M-Paket, dann noch mit den M 208, ist er ein Blickfang sondergleichen.

Bei Weiß sehe ich es durchaus ähnlich - Weiß muss/soll sportlich wirken und dazu ist das M-Paket der ideale Partner. Allerdings finde ich einen weißen 1er ohne M-Paket, mit mind. 17"-Alurädern und lackiertem Exterieurumfang, am besten dann noch mit Xenon, ziemlich edel und attraktiv. Beim Vorfacelift war ich noch nicht felsenfest dieser Meinung. Ich muss aber auch dazu sagen, dass mir die M-Frontschürze am 1er nicht so sehr gefällt und ich der Serienschürze zweifellos den Vorzug geben würde - das M-Paket gibt es aber eben nur komplett. Gerade in Weiß fällt mir dies auf. Zudem gibt es wohl schönere 17"-Standardräder für den 1er als die beim M-Paket serienmäßige M 207 in 17". Nur meine Meinung...

Dazu möchte ich noch anmerken, dass - sofern man den kleinen Betrag für lackierte Exterieurumfänge zu zahlen bereit ist - jeder 1er einen recht edlen, aber keinswegs billigen Eindruck macht. Ohne Nebelscheinwerfer kann sich auch die Facelift-Frontschürze sehen lassen. Und wer die 16"-Radkappen schon schrecklich findet, darf sich bei den Basismodellen nicht in der restlichen Kompaktklasse umschauen.

Insofern finde ich die Wahl des TE - Glückwunsch auch von mir dazu - schon recht passend. Wichtige M-Zutaten kann man auch seperat wählen, auch wenn sich dann finanziell zumeist das komplette Paket anbieten würde. Und Weiß wirkt nicht nur sportlich, sondern stellenweise - mit den richtigen Rädern und schwarzem Kontrast (z.B. Fenster, Panoramadach) richtig edel - das sieht man vor allem in den höherpreisigen Segmenten.

Geändert von freakE46 (03.10.2008 um 16:01 Uhr)
Userpage von freakE46