Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2008, 09:54     #7
Martin   Martin ist offline
BMW-Treff Team

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E89

BL-
Immer auf dem Laufenden: die Bürodienste.

Mit den Office-Funktionen, dem Nachrichten-Menü sowie der Schnittstelle zum PC („Meine Info" und „Send to Car"- Funktionen) sind BMW ConnectedDrive Kunden jederzeit auf dem neusten Stand.

Schnittstelle zum PC: „Meine Info" und „Send to Car"- Funktionen.

Der Dienst „Meine Info" von BMW ConnectedDrive bietet die Möglichkeit, komplette Adressdatensätze und Kurznachrichten über das BMW ConnectedDrive Portal im Internet vom PC direkt ins Fahrzeug zu übertragen. Dies kann sowohl vom Fahrer selbst als auch durch eine autorisierte Person geschehen. Ergänzt wird „Meine Info" durch die „Send to Car"- Funktionen. Adressen können auf Google Maps im Internet gesucht und dann vom Fahrer oder durch eine autorisierte Person direkt ins Fahrzeug gesendet werden. Das gilt analog auch für den neuen Dienst „HRS Send to Car", mit dem es möglich ist, den Adressdatensatz zu einem beim Hotel Reservation Service (HRS) gebuchten Hotelzimmer vom eigenen PC ins Fahrzeug zu übertragen. Sowohl Adresse, als auch Telefonnummer sind dann im Fahrzeug unter dem Menüpunkt „Meine Info" abrufbar und können von dort aus direkt in das Navigationssystem oder das Mobiltelefon übernommen werden.

Immer auf dem neuesten Stand: Nachrichten oder Börsenkurse.

Das Nachrichten-Menü von BMW ConnectedDrive umfasst die Ressorts Top-News, Deutschland, Welt, Wirtschaft, Börse, Sport und Panorama sowie „Meine News". Die aktuellen Inhalte aus aller Welt werden direkt von der Nachrichtenagentur Agence France-Presse (AFP) geliefert. Der große Vorteil: Meldungen stehen zum selben Zeitpunkt im BMW zur Verfügung, zu dem auch die Radio- und Zeitungsredaktionen von AFP beliefert werden. Außerdem kann der Fahrer genau die Nachrichten abrufen, die ihn besonders interessieren. BMW ConnectedDrive informiert zudem über die aktuellen Börsenkurse in Chartform. Neben den ständig aktualisierten Kursentwicklungen können in der persönlichen Watchlist die individuell wichtigsten Werte selbst zusammengestellt oder mit der Wertpapiersuche gezielt die Kennzahlen der einzelnen Werte eingesehen werden. BMW ConnectedDrive bietet dem Fahrer außerdem die Möglichkeit, sich sein persönliches Newsportal zu erstellen: Im BMW ConnectedDrive Portal im Internet können dazu sogenannte RSS-Feeds aus diversen Rubriken wie Auto, Finanzen, Sport, Lokales usw. ausgewählt und unter „Meine News" mit beliebigen Namen abgespeichert werden. Im Fahrzeug werden dann die Kurzinformationen der RSS-Feeds angezeigt.

Office: mit E-Mail-Account und Adressbuch.

Mit BMW ConnectedDrive muss der Fahrer auch in seinem BMW nicht auf E-Mails und persönliche Adressen verzichten. Über ein eigenes BMW Online Portal können E-Mails empfangen, gelesen und beantwortet werden: direkt im Fahrzeug oder im Internet. Zusätzlich steht dem Fahrer ein umfangreiches Adressbuch zur Verfügung, in dem er all seine Kontakte abspeichern und pflegen kann. Bestehende Adressen können im BMW Online Portal im Internet synchronisiert und über das BMW Online Portal im Fahrzeug abgerufen werden.

Geändert von Martin (01.10.2008 um 11:33 Uhr)
Userpage von Martin