Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2008, 22:51     #38
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von powders
Hallo und guten Abend zusammen,

ich wollte es euch noch mitteilen, ich habe am Dienstag nochmals "umbestellt".
Die Umbestellung sieht folgendermaßen aus:

+ Durchlade/Skisack
+ Innovationspaket

Dadurch ist auch das Kurvenlicht und der Komfortzugang dabei. Ich bin eigentlich eher nur zufällig drauf gekommen, weil ich das Fahrzeug nochmals komplett im Konfigurator nachgebastelt habe. Dabei ist mir beim Click auf das Innovationspaket aufgefallen, daß es eben für nur 400€ zu haben ist (weil ich schon so viel vorab ausgewählt habe).

Dann hab ich spontan entschieden, das mit der Durchlade noch mitzunehmen.
Für Kurvenlicht und Komfortzugang geht das aber, bin ja ein Spielkind
Klingt gut. Bezüglich der Ausstattung fällt Meckern dann wirklich schwer. Etwas Spielkind bin ich auch, deshalb finde ich den Komfortzugang auch alles andere als sinnbefreit. Mit Kurvenlicht habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt, aber schlecht kann es nicht sein.

Zitat:
Wobei ich lange überlegt habe ist

a) der Silbereffekt im Verdeck

Mein VK beim Autohaus hat mir das sehr empfohlen, auch der andere, den ich mal am Tel hatte, hat mir das auf nachfrage empfohlen. Ich habe unzählige Fotos in den Autobörsen durchwühlt - und sehr wenige waren alpinweiß und hatten das Verdeck Silber.

In letzter Sekunde habe ich also (auch auf Freaks Beitrag oben hin) das Silberverdeck wieder abbestellt. Mein VK war bei der 2ten Änderung begeistert

Aber - ich denke daß die Aussage mit dem "Kontrast", vor allem eben bei alpinweiß - nicht irgendwoher kommt. Da hast du, Freak wohl schon recht. Obwohl Layro (ich hab deine Userpagebilder und deinen Thread x-mal angeschaut) ja den SIlbereffekt drinnen hat.

Aber auf den Fotos kann man das leider nicht richtig erkennen.
Man muss es wirklich mal mit eigenen Augen sehen. Ich persönlich schätze den hohen Kontrast. Wirklich begeistern konnte mich das Silberverdeck auch nicht - doe 100€ wären es mir jedenfalls nicht wert. Man kann ganz sicher auch das silberne Verdeck wählen und hat ebenfalls genügend Kontrast, aber der leichte Glitzereffekt der Silberfäden könnte sich mit dem sportlichen M-Paket beißen. Das schwarze Verdeck wirkt dezent, sportlicher und bildet zu Alpinweiß den perfekten Kontrast.

Zitat:
Naja, ich denke, es bringt mich jetzt nicht um, wenn ichs nicht habe
Das denke ich mir auch.

Zitat:
b) Die Außenfarbe

Aber ich habe festgestellt, das alpinweiß nur mit der entsprechenden sportlichen Hardware, sprich M-Paket und den großen Felgen (also den 261ern, die anderen M Felgen gehen auch grad noch) gut aussieht. Alles andere ist echt übel. Eines ist jedenfalls sicher: Häufig wird man meine Kombination (selbst in München) nicht antreffen. Ich bin gespannt, wie er aussieht - und wie er wirkt. Es kommt eben auf die "Hardware" an. M-Paket ist bei alpinweiß Pflicht.
Ganz genau. Alpinweiß entfaltet sich genauso wie Karmesinrot erst dann richtig, wenn man es mit M-Paket bestellt. Ich bin ja sonst nicht derjenige, der auf das M-Paket schwört, aber bei diesen beiden Farben würde ich es nicht missen lassen wollen - gerade beim sportlicheren 1er. Schade, dass mit dem neuen Modelljahr Karmesinrot nicht mehr mit dem M-Paket kombiniert werden kann (geht nur noch beim 1er Hatchback).

Die kleinen Felgen (207M) finde ich nicht besonders toll. Die 261M stehen dem M-Paket viel besser. Ich denke, du hast optisch eine ansehnliche und stimmige Kombination gewählt. Sportlich eben. Durchweg.

Zitat:
Ansonsten bin ich sehr, sehr gespannt, Auslieferung ist ja Ende Oktober/Anfang Nov, Ideales Cabriowetter vorausgesagt Aber mal guggen. Dafür kann ich mich die ersten paar Monate mehr um die "Gimmicks" bei geschlossenem Dach kümmern, sollte es mal unter 3°C kommen.
Auf dass die Vorfreude nicht unerträglich groß wird. Ich würde mir schon mal Schal und Mütze kaufen. Und ein Paar schwarze Handschuhe - in deiner Liste sehe ich nicht die Option 'Lenkradheizung' (für Warmduscher ). Solange es dann noch nicht schneit, würde ich den 123d offen genießen. Wie wir mittlerweile kombiniert haben, ist kein Dieselgestank zu verzeichnen und der 123d klingt nicht mehr ganz so dieselig wie anno dazumal. Diesel (120d, X3) bist du ja auch schon gewohnt...

Das wird schon.