Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2008, 13:21     #20
powders   powders ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
3er Touring F31, Sharan Cup 2.0TDI
Hallo zusammen,

sooo, ersteinmal herzlichen Dank für die vielen Kommentare. Hat mich sehr gefreut, das Diskutieren über das Fahrzeug verkürzt die Wartezeit doch ungemein.. Weiter so

Wo fang ich jetzt am besten an...

@ KingofRoad: Ja, die Vmax Problematik ist mir bekannt. Ich bin da nicht so kleinlich, um ehrlichzusein. Ob jetzt ein paar km/h mehr oder weniger.. Der Tacho lügt ja sowieso. Ich freu mich eh immer wie ein Schnitzel wenn ich mit meinem 120d auf Tacho 240 bei uns hier komme
Ausfahren kann mans ja eh fast nirgends mehr.

@ Layro: Jaja, woher kennst du diese Wahl nur Ich muss ehrlich gestehen, ich habe deinen als "Inspirationsgrundlage" verwendet. Ich habe auch lange gehadert, ob ich nicht auch so wie du einen "Nuttenlaster" draus mache, da mir auch das Leder Korallrot sehr gut gefällt. Aber - habe dann beschlossen, daß "weiß" außen schon genug Revolution bedeutet..

Auch die 261er M-Felgen waren bei mir ein muss. Es gibt ja massig weiße 1er mit der normalen 17"M-Felge, die aber irgendwie fast schon zu brav aussieht. Eine klassische Winterfelge also Jedenfalls - schauen die 261er auf nem weißen 1er einfach nur aus.

Ich habe mir jetzt vieleviele Bilder und Originale von weißen 1ern im Internet, bei Händlern und auf der Straße angesehen (letztere gibts ja nicht wirklich oft). Aber - weiß am 1er geht IMHO nur in Verbindung mit M-Sportpaket. Das ist für mich entscheidend, ohne Sportpaket mit kleineren Felgen sieht das einfach übel aus. Ich hoffe nur, daß meine Meinung so bleibt.

@ Freak:

Ja, da hast du recht. Unscheinbarer kann man knapp über 50.000 € nicht verstecken Aber, die bekannten Gründe kennst du ja. Auch wenn beim Händler im Ausstellungsraum bei meinen Bestellverhandlungen ein alpinweißer E93 (320d) gestanden ist, der vom preis her fast um (2-300€) identisch gewesen ist.

Da wär halt net viel drin gewesen, und da lege ich schon wert drauf. Platzmäßig brauche ich den E93 ja nicht. Auchwenn der E88 einen größeren Kofferraum hat

@Ubi:

Danke für dein Statement zum 123d. Hm. Also, da ich am Usertreffen in MR dieses Jahr die möglichkeit hatte, eine 325d Coupe zur Probe über fast 500km zu bewegen, möchte ich dazu auch noch was sagen. Meine persönliche Meinung ist, daß man die beiden Motoren (den 2l un den "quasi" 3l Diesel) eigentlich in keinster Weise vergleichen kann. Es sind einfach zwei verschiedene Aggregate, die einen ganz anderen Ursprung und Laufkultur haben. Daß der 325d besser geht wie der 123d - hm - gut, das kann ich nicht beurteilen, ist wohl so. Aber wiegesagt, vergleichen kann man Sie nicht, Laufruhe, Lautstärke, Konzeption usw. sind einfach anders. Der eine hat Goliath zum Vorfahren (3L), der andere David (2l), der eine ist etwas "abgerüstet", also zum halben Goliath, der andere etwas aufgepimpt (also David mit größerer Steinschleuder).

Ich glaube, auch wenn ich Ihn bekomme, werde ich nie den 325d zum Vergleich heranziehen können. Auch Preislich ist da ja auch trotzdem schon noch eine Klasse dazwischen. Klar, BMW lässt sich die Innovation BiTurbo im 123d schon schwerst bezahlen, aber gut. Damit muss man leben. Wenn ich nun ein NEUES 325d Cabrio genommen hätte, wäre ich mit sicherheit nochmals in ganz andere Preisregionen vorgestossen.

Meine damaligen "Hirngespinste" waren ja alles Vorführwägen mit 15-25tkm drauf. Das darf man auch nicht vergessen.

Sei es drum, ich denke, ich werde den Versuch mit dem 123dA <-Automatik ist vielleicht noch etwas anderes) wagen, dann schau mer mal, was rauskommt.

Wie du schreibst, Ubi, daß ein 2l Diesel im 1er im Vergleich zum 3l 325d rauher fährt, etwas lauter ist und nagelt - nun ja - irgendwie ists auch logisch. Dem fehlen ja auch 2 Zylinder.

Achja:

Das mit dem Silberverdeck hab ich mir auch lang überlegt. Aber - irgendwie passt das dunkelschwarze Verdeck doch besser zum Gesamtfahrzeug als das silberne.
Das Motto des Cabs ist schwarz/weiß - und da glaub ich passt dieser Silberton im Verdeck irgendwie nach meinem Geschmack nicht dazu. Der hell/dunkel Effekt ist schon so gewollt

Ansonsten danke ich Euch recht herzlich für die Anteilnahme.

Bisschen Zeit ist ja noch, Auslieferung (geplant) ist am 30.10. Idealer Zeitpunkt für ein Cabrio also! Bin ja auch schwer auf die neue iDrive-Hutze gespannt. Lt. VK. hat meiner aber dann noch keine HDD drinnen. Die wird im Laufe anfang nächsten Jahres nachgeliefert.

Ist aber vielleicht garnicht so schlecht, da er auch gemeint hat, daß man sich die Karten von der Werkstatt aufspielen lassen muss. Gibts bei BMW sicher kostenlos.

Wer noch Einwände, Tipps oder sonst was hat - nur zu.

Grüße
Markus