Thema: 1er E87 u.a. neuer 118d und viele Fragen...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2008, 03:14     #1
M4in   M4in ist offline
Newbie

Threadersteller

neuer 118d und viele Fragen...

Nachdem ich neu bin hier möchte ich erst einmal alle begrüßen!
Ich hab heute meinen neuen gebrauchten (Erstzulassung 6/2005) vom Händler geholt und schon einiges an Forumstudie hinter mir. Aber immernoch einiges an Fragen und Problemchen:

1. Reifen: Als ich meinen Kofferraum einräumte fand ich als erstes so nen Reifenpannenset mit Kompressor und Füllmittel. Eigentlich ging ich davon aus dass alle 1er mit Run Flat Reifen ausgestattet sind. Auf den Reifen habe ich auch keine entsprechende Markierung gefunden. Bei der Reifen Pannen Anzeige RPA steht Status: aktiv. Soweit ich weiss sitzen die Drucksensoren auf den Felgen.
Kanns also sein, dass der Vorbesitzer KEINE Runflat aufziehen ließ und dafür das Reifenflickzeug rein hat und das RPA trotzdem problemlos funktioniert?

2. Hab das Navi Business. Hier im Forum steht so einiges von neuer Software etc.
Die wird ja vom Händler auf wunsch aufgespielt. Weiss zufällig jemand, was das ungefähr kostet? Is dann bei Business auch die Birdview dabei oder gibts dann weiterhin nur die Pfeilansicht? Kann man irgendwie die normale Kartenansicht freischalten?

3. Gibts die USB Schnittstelle auch zum Nachrüsten, wo kommt die dann hin und was kostets?

4. Ich hätt noch gern nen CD Wechsler. Kann der auch mp3 und wie immer weiss jemand was das ganze ungefähr kostet?

Ich hoffe ich hab die Antworten nicht irgendwo überlesen...

Schon mal danke für die Antworten!

Gruß M4in