Thema: 1er E87 u.a. Sitzheizung Nachrüsten E81
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2008, 15:53     #6
casi1606   casi1606 ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von casi1606

Aktuelles Fahrzeug:
118i ; Honda VTR 1000 F

HX - C XXX
Hallo Ben Hur,

ich interessiere mich auch sehr für dieses Thema. Aber vorweg finde ich diese Kommentare wie "Benutz die Hilfe ... Frag den Freundlichen ... etc!" absolut beschissen. Ein Forum ist dazu da das man Fragen stellt, und andere sie so weit sie können auch beantworten ..... Die beschriebenen Kommentare sind platzverschwendung und absolut sinnlos - ja quasi Hirnlos ....

zum Problem - Sitzheizung nachrüsten:
Hier findest du alles was es für den 1er gibt, schau mal rein .... ....de. bmwfans .info / original / .....

Viele der Sachen kennen die Freundlichen gar nicht oder sind zu faul sie raus zu suchen ... meine persönliche Erfahrung!

Part number: 61 11 0 391 644 ist der normale Nachrüstsatz, ich weiß aber das es für die Sportsitze auch die Heizungseinlagen gibt.
Kosten für den Satz 216,-€ plus Händleraufschlag und plus Schaltzentrum Mittelkonsole. Irgendwo musst du das ganze ja noch ein und ausschalten.

Die meiste arbeit ist wirklich den Sitz auseinander zu nehmen und wieder vernünftig zusammen zu bekommen. Man sollte da schon einen guten Polsterer kennen.

Basteln würde ich auf keinen Fall, Sitzheizungen sind empfindliche Komponenten, das weiß ich von einem Jhonsen Control Mitarbeiter.
Die Dinger können schon ganz gute Kurzschlüsse verursachen, also Finger weg von Bastellösungen.

Ich denke die nachrüstung einer Sitzheizung sollte einen technisch begabten ca. 8 Stunden seines Lebens kosten.

Ich habe mir die nachrüstung der Komponente erstmal aus dem Koppf geschlagen ... warte erstmal den nächste Winter ab ..... ggg

Gruß,
Kollo.