Thema: 1er E87 u.a. 1er Cabrio ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2008, 13:47     #982
Bryce   Bryce ist gerade online
Power User

@reihensechser, wenn du Bescheid weisst, dann brauchen wir ja nicht mehr darüber diskutieren. Zeiten gibts genug, von verschiedenen Leuten gestoppt. Es gibt keine Zeit wo man sagt, wow der 1er ist eine gute Zeit herausgefahren. Alle sind insgesamt enttäuschend. Fakt ist auch, der 1er neigt zum Untersteuern, wie ein Fronttriebler. Es gab ja auch erst kürzlich einen Test in der Autozeitung, habe ich schon in einem anderen Thread erwähnt. Audi S3 vs BMW 130i vs Mazda 3 MPS vs VW Golf V R32. Der 130i hatte die miesesten Fahrdynamikwerte. Sogar der Mazda mit Frontantrieb hatte eine schnellere Rundenzeit hingelegt. Der Einser möchte der Sportlichste seiner Klasse sein, ist es aber nicht. Muss man noch mehr sagen?

Ich habe schon genug 1er gefahren, aber leider keinen 130i. 120d war das Höchste der Gefühle. Ich sag nur hoppel hoppel auf der Autobahn. Mit einem 3er reist man deutlich entspannter und ist zudem nicht weniger agiler unterwegs. Das sich der 1er direkter anfühlt, liegt wahrscheinlich daran weil er einfach kleiner ist.

@bemme, den cw Wert habe ich nicht bedacht, denke aber, dass dieser sich zwischen 1er Coupe und 3er Coupe nicht großartig unterscheiden wird. Erklärt also die schlechten NS Zeiten des 1er Coupes nicht.

Zitat:
Geh mal ins 1er Forum, da findest du deine massen an unglücklichen 1(30)er Fahrern
Keine Angst, habe schon genug über den 1er gelesen. Es gibt sogar 1er Fahrer, die behaupten, dass dieses Fahrwerk eines der schlechtesten von BMW sei. Und das sind Leute die schon x BMW als Eigen hatten und nicht erst den Ersten.

Ich kann mich noch erinnern, als der 135i vor Markteinführung als geheimen M3 Konkurrenten gepriesen worden ist. Alle waren sie scharf drauf, der wird sicherlich ein Knaller. Kleines Auto von BMW mit 306 PS, endlich wieder ein Spassgerät. Und dann die Enttäuschung. Das Teil fährt hinter seinem großem Bruder 335i auf der NS hinterher. Mehr wollte ich damit eigentlich nicht sagen.