Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2008, 23:33     #11
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von youngdriver
Ich habe hier in der REgion noch keinen einzigen gesehen, wenn dann A3 Cabrio.

Das Coupe habe ich noch nie gesehen, nur in München. Da fehlen wirklich noch ein paar Motoren vor allem da es irgendwie keinen Benziner gibt das habe ich vor paar Tagen erst gesehen. Nur den 35er.
Ah ne den 125i gibt es jetzt.
Youngdriver
Das 1er Coupé sehe ich auch sehr selten. Zuletzt war es ein 125i. An einen 135i und an einen 123d kann ich mich auch noch erinnern (gesichtet in München). Dann hört es aber bald auf. Beim 1er Cabrio habe ich schon alle Modellvarianten gesehen, auch den seltenen 135i (in Zwickau, Leipziger Nummer).

Das A3 Cabrio sehe ich vorwiegend auch nur beim Händler. Auf der Straße war es meistens auch nur ein Vorführer. Das 1er Cabrio sehe ich dagegen gar nicht mal so selten - dann allerdings vorwiegend als Reihenvierer. Der 125i oder gar der 135i sind noch recht selten. Bei einem Startpreis von über 36.000€ für den 125i erscheint mir das wenig verwunderlich. Wer das Geld hat, bevorzugt nicht selten dann doch das 3er Cabrio - sei es der E93 oder ein junger E46 mit Topmotor und Topausstattung.

Je nachdem, wie gut ich es mit dem 125i meine, komme ich auf Werte zwischen 46.000 bis 49.000€. Hier ist der Punkt, wo es mir keinen Spaß mehr macht, über diesen Wagen nachzudenken.

Auf was ich schwer beim 125i verzichten könnte:

* Leder Boston
* Xenon
* 18" für die Optik
* Metallic-Lack
* Navi Business, wegen iDrive
* Sport-Lederlenkrad mit Multifunktion
* PDC hinten
* Ladeluke
* Lichtpaket
* Komfortzugang
* Klimaautomatik
* Tempomat

= 46.170€

(9.850€ für Extras)

Da sind bewusst Luxusextras dabei. Die hat der 125i aber allemal verdient. Es ist durchaus möglich, den 125i unter 40.000€ bleiben zu lassen. Doch wo bleibt da der Spaß an den Extras?

Vollausstattung im Sinne des Endpreises läge bei 58.940€ (Extras: 22.620€!). Die wird aber wohl niemand erreichen - wer bestellt schon eine AHK bei einem Cabrio? Grob gesagt: Für 50.000€ bekommt man 'schon' einen sehr gut ausgestatteten 125i...

Geändert von freakE46 (14.07.2008 um 23:40 Uhr)
Userpage von freakE46