Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2008, 00:10     #40
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von Michael29
Und sparsamen kleinen Benzinmotoren werden IMHO bald deutlich gefragter sein, als die Sixpacks oder die Diesel ohne DNOX
Genau! Bei emotionalen Modellen werden schluckfreudigere Motoren mit mehr Leistung und Sex-Appeal sicherlich noch nicht so schnell untergehen. Sparsame Motoren sind jedoch allgemein gefragt. Die neuen DI-Motoren haben niedrige ECE-Verbräuche, werden später deutlich größere Motoren dank Aufladung ersetzen. BMW versucht es noch ohne Aufladung - mit durchaus zweifelhaftem Erfolg.

Audi hat die Zeichen der Zeit erkannt und TFSI-Motoren im Angebot. Das A3 Cabrio (Kosename: Badewanne) sieht aber eher zum Abgewöhnen aus. Da gefällt das lange Heck des 1er besser.

Beim E36, den ich in etwa auf Höhe des 1er Coupé/Cabrio sehe (etwas darüber), war der 318i der beliebteste Motor (ich weiß jetzt allerdings nicht genau, ob das auch für das Cabrio zutrifft). Beim 1er Cabrio wird es vermutlich ebenso ein kleiner Benziner werden - der 118i. Die anderen Motoren erscheinen jedenfalls dafür nicht prädestiniert.

Ich sehe es bezüglich Lenkrad ähnlich: Sport-Lederlenkrad muss sein. Das Standardlenkrad will man nicht anfassen und gehört nicht in einen Wagen dieses Preisniveaus. Selbst ein Kia Picanto hat serienmäßig Lederlenkrad + Lederschaltknauf. Das M-Lederlenkrad fühlt sich nochmal eine Ecke besser an und soll sich angeblich nach langer Nutzungsdauer besser schlagen. 100€ zusätzlich machen das Kraut nicht fett.

Ob ich nun 33.000 oder 36.000€ bezahle, wäre wahrscheinlich kein großer Unterschied mehr. Wenn ich dagegen auf liebgewonne Extras verzichten müsse, dann auf jeden Fall...

Es würde mich mal interessieren, ob es komplett 'nackte' BMW gibt. Den Z8 mal ausgenommen - der hatte Vollausstattung ab Werk.

Geändert von freakE46 (02.11.2008 um 14:41 Uhr)
Userpage von freakE46