Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2008, 02:55     #11
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von Michael29
Interessant ist, dass viele zum Xenon raten, nicht aber zu anderen sonst oft genanten Extras wie bspw. Navi. Wäre im Falle eines Falles zu überdenken.
Das ist recht einfach: Xenon kostet 820€ Aufpreis, das kleine Navi indes satte 1840€. Das Navi beeinhaltet zwar schon Radio Professional im Wert von 210€, aber dann bleiben immer noch 1630€ übrig - rund das Doppelte vom Xenon-Aufpreis.

Ich mag iDrive wirklich sehr. Im 1er Cabrio könnte ich aber locker verzichten.

Auf der AMI 2008 habe ich mit einer Hostess am Stand des 125i Cabrio unter anderem über dessen Preispolitik gesprochen. Das Exponat hatte einen Listenpreis von ca. 49.000€ und es beeinhaltete ein Navigationssystem. Ihre Meinung war, dass es das Navisystem im 1er Cabrio eigentlich nicht braucht. das hat mich schon etwas erstaunt - ich würde das Navi Business im 125i dazubestellen. Wer hat, der hat. Navi Professional ist aber Geldverschwendung.

Wenn es um eine beschränkte Konfiguration handelt und Navi kein Muss darstellt, würde ich auch nicht dazu raten. Beim 3er sollte man darüber mal nachdenken, im 5er und 7er ist es gewissermaßen ein Muss, wenn man den Wagen hinterher noch verkaufen möchte. Beim 1er ist es allgemein verzichtbar und das 1er Cabrio wird selten so genutzt, dass es ein Navigationssystem erfordert.