Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2008, 01:58     #10
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i (E85); 320dA xDrive (E91)

LB
Danke für Eure Einschätzungen. Interessant ist, dass viele zum Xenon raten, nicht aber zu anderen sonst oft genanten Extras wie bspw. Navi. Wäre im Falle eines Falles zu überdenken.

120i hatte ich wie die meisten von Euch gleich ausgeschlossen, da halt auch nur ein Vierzylinder und offenbar ohne besondere Glanzpunkte. Halbjahreswagen wäre eine Überlegung, aber bei einem sicher extrem wertbeständigen BMW Cab wegen vielleicht 10% Ersparnis (ca. 3.000 EUR?) einen Wagen nehmen, auf dem schon sonstwer rumgerutscht ist, muss dann doch nicht sein. OK mein Smart war auch ein Vorführer, aber rund 35% auf den Listenpreis bei 1.450km Fahrleistung waren da schon mal ein Wort
An meinen Ex 328er wird ein 118i sicher nie annähernd rankommen, aber ich bin jetzt über 1/2 Jahr mit 61 bzw 95PS unterwegs und von daher etwas entwöhnt

USB hatte ich auch schon angeklickt, aber als dann aufgepoppt ist, dass ich noch Radio Prof nehmen muss, hab ich es wieder rausgenommen. Momentan höre ich noch herkömmliche CDs im Auto, da ist MP3 auf CD schon eine Erfüllung. Aber OK, für einen Neuwagen, den man als Spass/Zweitfahrzeug vielleicht mehrere Jahre halten wird sollte man vielleicht etwas vorausschauender denken.

Vollleder mag ich eigentlich nicht so, aber Teilleder wäre vielleicht in Kompromiss. Würde ich im Falle eines Falles auch noch mal überdenken. Aber genau hier sehe ich die Gefahr, dann lande ich bei 35.000 EUR, einem arroganten Verkäufer der kaum Rabatt gibt und enscheide mich meinen Kleinen weiterzufahren...

Bzgl. Getriebe wäre mit ein automatisiertes Schaltgetriebe am liebsten (egal ob mit oder ohne Doppelkupplung). Weiss jemand, ob BMW da auch was konkret für die kleinen Motoren plant?

Viele Grüße
Michael