Thema: 3er / 4er allg. Inspektion I (kleine) beim 316i ??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2002, 18:49     #1
Philofax   Philofax ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Philofax

Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: D-82110
Beiträge: 960

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320iA / R1200GS
Inspektion I (kleine) beim 316i ??

Tach Maedels und Buben,

ich entschloss mich kurzfristig eine Inspektion I machen zu lassen, 170'km und seit 158' das selbe Oel. Bremsfluessigkeit waere auch ne Idee also ab zu einer Werkstatt, die mit Inspektionen "wie vom Hersteller vorgeschrieben" wirbt.
Das ganze fuer 49 Euroten plus Material.

Also ... 316i BJ 7/96 hingebracht und vereinbart, das bis Mittag der Wagen fertig sein wuerde. Seviceheft abgegeben und Schein .. und ab nach Hause ...

Mittag: Auto steht schon draussen und scheint fertig ... Rechnung wird gedruckt.

Oben prangt: Kuehlwasserschlauch -> Marderbiss (stimmt, hab ich gleich gekuckt, ist angefressen aber noch dicht), wurde nicht getauscht. Kostet etwa 50 Ohren und

Oelwechsel
Oelfilter
Oeldichtring
Bremsfluessigeit
Entsorgungskosten
Summa Summarum 138,23 Eurosen ... geht ja noch finde ich.

Nachgehakt ... Oel? 15W40 ... argh ... Reingefallen, 6.75 Euren/Liter kann ja nichts gescheites sein. Naechstes Mal sage ich vorher was ich will, der gute Mann wollte mir Geld sparen. Naja, nett gemeint.

Ich ziehe Handbremse an um Feststellbremse zu checken, von der wusste ich, das die links nicht geht und siehe da, null Zug links. Sagte ich auch nebenbei beim ausmachen des Termins .. klang wohl nicht bis zum Meister durch .. kann passieren. Merken muss man es trotzdem.
Meister meint Uiiii, fiel mir nicht auf. Haha, rauf auf dem Pruefstand: rechts 110, links 0.
Jo, mei, Vermutlich festgefressen ... (also der Hebel, der anzieht, weil Betriebsbremse geht super). Kostet extra und morgen frueh gerne .. haha.

Protokoll der Inspektion:
Bremswerte Handbremse i.Ordnung ... aha ? Wie wurde das ermittelt? Anziehen und schauen ob die Karre wegrollt?

Beleuchtung:
Funktion aller Leuchten und einstellen. alles in Ordnung ...
hmm, ich habe meinen linken (Fahrerseite) SW ausgebaut um das Glas nach Steinschlag zu flicken und dabei meine Einstellung versemmelt .. er scheint etwas zu hoch meiner Meinung nach. Aber laut Bericht in Ordnung ...

Seitenblinker ... weisse Lampen mit weissem Glas .. bewusst noch nicht die gelben reingemacht um mal zu sehen was die sagen ...
Ist keinem aufgefallen. Hat wohl auch keiner gekuckt ..

So, ich harre gespannt euren Antworten ..
nachdem ich aber vorhin Rasen gemaeht habe, dusche ich nun erstmal .. ihr schreibt derweil wie die Weltmeister ja ?! Danke
__________________
Phil

Kradblog und Premiumschrott
Mit Zitat antworten