Thema: 1er E87 u.a. 1er Coupé Erfahrungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2008, 21:57     #16
Professor   Professor ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
135i Coupe
Hallo Kollegen,

dieser Zusammenhang zwischen Scheibenwischer und Pedalen ist ja hoch interessant. Ich bin seit Januar Besitzer eines 135i Coupe, aber dies ist mir noch nicht aufgefallen.

Aber ich bin beruhigt, dass es noch mehr hellhörige Fahrer gibt. Ich habe zwei Wochen damit zugebracht ein Kluckern zu lokalisieren, bis ich herausfand, dass es der halbvolle Tank beim Bremsen ist. Irgendwie ist das 135i Coupe insgesamt etwas hellhöriger als mein E46 330i. Bei Rollsplit klaubt man es hackelt. Aber das sind interessante Fasetten, keine Beeinträchtigungen.

Aber was mich sorgt ist meine Handschaltung, die bei fleissiger Betätigung irgendwann anfängt zu zittern und die Kupplung anfängt zu rucken. Besonders wenn man gewohnt ist mit Zwischengas runterzuschalten. Das beunruhigt mich, da man irgendwann sich nicht mehr traut die hohe Motorleistung zufordern. Ich hoffe nicht dass das Getriebe unterdimensioniert ist. So fühlt es sich für mich an. Bei der Probefahrt eines 335i ist mir dieses Problem nicht aufgefallen.

Gruss Michael