Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2008, 17:15     #6
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Bekannt ist noch nichts. Ich weiß auch nicht, wann die noch ausstehenden Motoren ins Coupé kommen. Ich persönlich würde beim Coupé zunächst nur den 120i anbieten und den Rest für die restliche Laufzeit resservieren. Coupé und Cabrio müssen noch mindestens 4 Jahre ohne fest eingeplantes Facelift durchhalten. Aktuell möchte man insbesondere den 125i ins rechte Bild rücken. Dieser Motor wird möglicherweise schon bald durch einen R4-Turbo mit Di ersetzt. Klare Sache: emotionaler ist der R6, aber effizienter zweifelsohne der R4, auch wenn ich den 3.0-R6 nicht als Säufer deklarieren würde.

Daher schätze ich, dass zum September allenfalls das 120i Coupé kommt.
Die beim Cabrio noch ausstehenden Diesel könnte ich mir besser für 2009 vorstellen.

Die Motorenstrategien sind aber nicht immer ganz durchsichtig. Beim 3er Cabrio fehlt so z.B. noch der 335d. Der dürfte wohl noch zum September folgen, der 320d kam bereits im März. Das Modell gibt es aber auch schon Frühjahr 2007. Dies analog auf das 1er Cabrio umgeschlagen, würde bedeuten: 118d für März 2009, 123d für September 2009. Das wäre jetzt aber rein spekulativ.