Thema: 1er E87 u.a. 1er Cabrio ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2008, 21:34     #920
Mixaelzzz   Mixaelzzz ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Mixaelzzz

Aktuelles Fahrzeug:
520dT F11 (11/14), 120iCab (05/08), MX-5 (01/91)
Zitat:
Original geschrieben von Max Dornier

Ansonsten beim 1er: Billigplastik am Lenkrad (Airbag?), an Armaturenbrett, Verdeckkasten. Ausfahrbarer Bildschirm wirkt wie aus dem Baumarkt. Insgesamt nicht so durchdacht wie das fast perfekte E46 - Design (Immer von M-Technik II ausgehend!)
Naja, sooooo toll war das E46 COckpit auch nicht.
Ich enpfand das schon als langweilig im Vergleich zum E36 vorher.

Ja, das Plastik an Mittelkonsole und A-Säule könnte wertiger sein. Als einen Kaufhinderungsgrund sehe ich es nicht an.

Und im Vergleich 318cic E46 mit 18" und 120iCab mit 18" fährt das 1er Cab deutlich steifer, sportlicher und auch komfortabler. Und auch mit weniger knarzen und Verwindungen. Trotz meherer Versuche hat's beim E46 nicht geklappt, dass die Scheiben bei sehr schlechter Strasse (und davon habe ich 300m auf meinem Weg zur Arbeit) bei geöffnetem Verdecke nicht aneinander geklappert haben.
Beim 1erCab ist das von Anfang an kein Problem.

Und auch beim optischen Verlgeich sieht das E46Cab zwar schön aber nun doch etwas älter aus. Vor allem neben anderen Autos der aktuellen BMW-Palette.

@layro: jaja, auch ich muss immer kräftig betteln, das 1er Cab fahren zu dürfen

@Thomas Crown: Deine Probleme mit dem gucken gegen die Windschutzscheibenkante kann ich nciht nachvollziehen. Sonst scheinbar auch keiner, denn Du bist der einzige, der davon - das aber penetrant - schildert.

Geändert von Mixaelzzz (26.05.2008 um 21:39 Uhr)
Userpage von Mixaelzzz