Thema: 1er E87 u.a. 1er Cabrio ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2008, 19:17     #919
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Cabrio Probefahrt

So, jetzt hat ihn der Fink wieder (120i Cabrio), nachdem wir das Teil das gesamte Wochenende scheuchen durften.
Erst mal ein Fazit: Super!
Sogar der vielgescholtene 2 l Benziner hat einigermaßen gepasst (er bollert schön bei niedrigen Touren). Das Wetter hat es uns erlaubt ab Freitag Nachmittag die Mütze im Fach zu lassen und den Blick nach oben das gesamte Wochenende frei zu geben.
Mein Kumpel (KFZ Meister) konnte es sich nicht nehmen lassen auch mal damit zu fahren und er war begeistert von der relativen Zugfreiheit nur mit Windschott und der nahezu perfekten Verwindungssteifheit. An jedem Straßenkaffee an dem wir vorbeipromenierten gab es lange Hälse (trotz des langweiligen Schwarzmetallic ), tja so ist es nunmal wenn man ein Kistchen bewegt dass es im Moment in unserer Gegend deutlich seltener gibt als die Fiat deluxe (Volksmund: Ferrari ).
Wir hatten in dem Cabrio übrigends die Sportsitze mit den orangenen Mittelteilen und Türseitenteilen, diese Farbkleckse werteten das restliche Schwarz deutlich auf.
Achja, die Sitzposition ist wirklich etwas höher als in unserem 5 Türer, wahrscheinlich wegen zusätzlicher Versteifungen untendrunter. Ich sitze aber trotzdem nahezu perfekt in dem Autochen obwohl ich mit einem sehr langen Oberkörper "gesegnet" bin (Sitzriese).
Meine Frau konnte man heute früh beim Abgeben nur operativ aus dem Auto entfernen, gottseidank sind es nun nur noch 8 Wochen bis wir unser Weißes Wunder in Empfang nehmen dürfen.
Naja, wir dürfen demnächst auch noch das 135er Coupe in Sedonarot sowie den 635d probefahren und vielleicht sind ja auch noch ein paar km mit dem neuen M3 Cabrio drin (wenn man die Verkäufer mal aus dem Ding rausbekommt ). So kann man sich die Wartezeit doch auch ein bisschen versüßen.
Also nochmal langsam zum mitschreiben: D a s E i n s a i r C a b r i o i s t g e i l!
Gruß