Thema: 1er E87 u.a. 1er Cabrio ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2008, 14:48     #910
Max Dornier   Max Dornier ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Die Fussmaschine...
Ich komme gerade vom :-), wo ich Gelegenheit hatte, 1er und 3er (neu) direkt neben meinen E46 zu stellen und zu vergleichen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass der E46 für mich immer noch das Optimum darstellt: die Qualitätsanmutung des 1er ist nicht berauschend, insbesondere das Plastik sieht beinahe grausam aus. Was mir heute übrigens bei einem 6er Cabrio auch aufgefallen ist - das gleiche billigst aussehende Plastik an der Verdeckabdeckung. Unpackbar!
Weiters muss ich sagen, der 1er ist zu schmal oder anders ausgedrückt: er sieht nur mit 18-Zöllern und idealerweise niedrigerem Sportfahrwerk gut aus. Und wie viele hier wissen, bei der Absenkung des Wagens muss man vorsichtig sein, die Grenzen des guten Geschmacks nicht zu überschreiten. Zu sehr abgesenkt, und das Ganze sieht nur mehr peinlich aus

Der Haben-Will-Faktor des 1ers hat deutlich nachgelassen bei mir, was ich auf den Gewöhnungseffekt zurückführe - nun, da 1er Cabrio und Coupe nicht mehr ganz neu am Markt sind.

Der E93 ist etwas zu gross und, hier stimme ich Thomas Crown völlig zu, das Cockpit ist nicht gerade sehr ansprechend. Passt gar nicht zur sportlichen Ausrichtung von BMW. Ich hoffe mal, dieses Merkmal der Bangle - Ära hat bald ausgedient und es gibt bald wieder fahrerorientierte Cockpits im Stile von E30/E46.