Thema: 1er E87 u.a. 1er Cabrio ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2008, 17:36     #906
copdland   copdland ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
E64 650 iA Cabrio

D-
Zitat:
Original geschrieben von VANDIT
Habe erst gestern ein 1er Cabrio gesehen. Erwachsene Leute fuhren mir entgegen. von der Ferne dachte ich, dass sei eine Bande Jungendlicher, die hinten auf den Kopfstützen rumtollen, doch nein, es waren älteren Herrschaften die ganz brav in der ersten Reihe saßen und überhaupt keinen Spielraum nach oben hatten. Die Haare standen schon über der WSS hinaus. Ne, irgendwie sah das lächerlich aus. Entweder waren die Sitze in die Höhe gepumpt oder die Kopffreiheit lässt zu wünschen übrig. Hast du schon mal zur Probe gesessen?

Ich weiss nicht ob so ein stahlharter Cop in ein Barbiecabrio passt? Abgesehen davon, das 1er Cabrio sieht aus wie ein x beliebiger 1er. Egal ob 5 Türer oder was auch immer. Ein E93 ist da weitaus eigenständiger. Entworfen als Coupé und Cabrio, einfach edel.
Ich vermute mal, die Passagiere in dem 1er, was Du gesehen hast, hatten ihre Sitze in der Höhe sehr weit nach oben verstellt.

Beim probesitzen im Autohaus hatte ich den Fahrersitz selbstverständlich nach ganz unten gestellt und hatte bei geschlossenem Verdeck noch Platz nach oben bis zum Verdeck.

Tja ... und Barbiecabrio ..... jeder hat da seine Meinung, die ich ihm auch zugestehe und lasse.

Jedoch ist manchmal weniger definitiv auch mehr.

Hast Du Dir die Maße des 1er Cabrios mal angeschaut

Länge 4.360 mm

Breite (ohne Spiegel 1.748 mm

Höhe (mit geschlossenem Verdeck 1.411 mm.

Diese Maße sprechen nicht unbedingt für einen "Mini" .

Und der Kofferraum des 1ers bietet bei geöffnetem Verdeck noch mehr, als der Kofferraum des 3er Blechdachcabrios ( 260 Liter im 1er zu 210 Liter im 3er ).

Da kann ich im offenen 1er noch ein paar Barbiepuppen mehr mitnehmen, als im offenen 3er

Und ganz nebenbei teile ich die Meinung von @Mixaelzzz , wonach ein richtiges Cabrio eine "Stoffmütze" hat und kein Blechdach mit riesigen Spaltmaßen.

Copdland

Geändert von copdland (25.05.2008 um 17:57 Uhr)
Userpage von copdland