Thema: 1er E87 u.a. 1er Cabrio ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2008, 12:35     #896
powders   powders ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
3er Touring F31, Sharan Cup 2.0TDI
Hm.

Also ich weiß net. Wenn ich die Absicht (so wie du, Copdland) hätte, mir ein 135i Cabrio zuzulegen, dann würd ich das einfach tun, und nicht lang rumüberlegen.

Hört sich jetzt vielleicht doof an, ist aber so.

Warum?

Fakt ist doch, daß das 135i CiC ein absoluter Traumwagen ist. Und die These, "ob ein 1er die vielen PS verkraftet" kommt mir bekannt vor, diese Diskussionen gabs früher beim Erscheinen des 130i schon mal.

Da haben auch alle rumdiskutiert, ob das der "Kleinwagen" überhaupt aushalten würde ..blablabla... bevor er überhaupt auf der Straße gefahren ist.

Und alle haben sich über den 1er Ausgelassen.

Und - wie hat er sich bis jetzt entwickelt? Der einer hat ein enorm gutes Standing, ist zum Hit geworden - und jeder schwärmt vom 135i.

Glaubt man denn echt, daß BMW ein Auto entwickeln und verkaufen würde, daß die enthaltenen PS nicht verkraften würde?

Das glaubt man doch nicht ernsthaft oder?

Bisher waren alle BMW Modelle so ein Erfolg, auch wenn man sich vorher das Maul drüber zerissen hat, wie schlecht es doch werden könnte. War ja kurz vor und beim Erscheinen des Hatchbacks auch so.

Ich meine schon, daß man etwas mit dem 125i als Probefahrt anfangen kann.

BMW ist eben ein Autohersteller, bei dem man eine nächsthöhere Motorisierung (oder auch Topmotorisierung) ungefahren bestellen kann.

Und nochwas:

Ich persönlich kaufe mir einen BMW, weil er MIR gefällt und weil ICH damit spaß haben kann. Ob ich jetzt da eine Probefahrt damit bekommen habe oder nicht, tangiert mit eine Minute nach der Kaufvertragsunterzeichnung eher periphär.

Habt doch mal wieder bisschen Vertrauen in unseren bayerischen Markenhersteller! Und ob da Arschl*cher in den Niederlassungen rumeiern, ist mir wiegesagt schnurz egal - hauptsache das Fahrzeug ist geil.

Und davon kann man bei einem 135i CiC wohl ausgehen - oder glaubt Ihr noch was anderes...