Thema: 1er E87 u.a. Erste Eindrücke BMW 125i Cabrio
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2008, 20:18     #7
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von Exdieselfahrer
Zum Thema Rundumsicht:

Nach dem ich das Rückwärtseinparken sowieso immer über die Außenspiegel mache stört mich das kleine Fenster hinten nicht - In Kombination mit PDC hinten passt das schon. Dadurch dass es ja keine B-Säule gibt hat man seitlich eine sehr gute Aussicht.
Das wäre für mich eine Umgewöhnung. Ich würde zwar auf PDC hinten nicht verzichten wollen (ist ja schon eher ein Muss beim 1er Cabrio), aber ich brauche stets den Blick in die favorisierte Parklücke - einfach zur Orientierung.

Zitat:
BMW scheint wohl den 125i sehr in Richtung "Sport" getrimmt zu haben.

Ein großes Minus scheint allerdings der 53l Tank zu werden.
Also scheint der 125i nicht der prädestinierte Cruiser zu sein. Diese Auslegung finde ich auch interessant. Ich hätte gedacht, dass sich der Motor nicht schon bei kleinsten Gasstößen akustisch meldet. Zum quirligeren Charakter des 1er könnte das aber gut passen.

Der 53 Liter-Tank stört nachwievor. Bei vielen Tankstoßs käme kein großes Vergnügen auf. Es ist aber fast schon Meckern auf hohem Niveau - für 600km reicht der kleine Tank auch. Einen gewissen Anspruch kann bei Preisen bis deutlich über 50.000€ aber schon hegen...