Thema: 3er / 4er allg. Airbaglampe -> Matte -> Schalter ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2002, 14:05     #8
alexander   alexander ist offline
Freak

Also, mit dem selber basteln wäre ich vorsichtig, habe da schon schlechte Erfahrung gemacht.
Ich hatte damals bei meinem E 36 auch das problem, das ständig bzw. immer einmal
die Airbaglampe anfing zu leuchten. BMW meinte damals am Stecker seie ein Wackelkontakt.

Darauf hin habe die Stecker mir neu bestellt und ausgewechselt, war auch ganz einfach.
Als ich wieder in die BMW Werkstatt fuhr um den Fehlerspeicher zu löschen, ging das ganze nicht mehr. BMW hat es nicht mehr geschafft per Diagnose in das Steuergerät hineinzukommen. Sämtliche Steuergeräte kein Zugriff mehr.
Mein Auto war 5 tage in der Werkstatt, weil gar nicht´s mehr ging. Ich habe gedacht das kann doch nicht sein. Nach langen suchen stellte BMW fest das das kompl. Airbagmodul geschossen
seie. Stecker waren alle richtig angeklemmt, trotzdem Gerät defekt.
Mit allen drum und dran hat mich dann der Spaß 850 EUR gekostet, schöne Überraschung sage ich nur. Gott sei dank war die bei BMW noch etwas kulant und haben mir nur 50 % der AZ verrechnet.

An deiner Stelle würde ich die Sache machen lassen, nicht das durch den Wackelkontakt
auch noch dein Steuergerät defekt geht. Kann ich Dir nur empfehlen.

Das war mir eine Lehre

Gruß
Alex

P.S: Danach habe ich die Kiste verkauft