Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2008, 21:42     #15
reihensechser   reihensechser ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Zitat:
Original geschrieben von freakE46
Einspruch, Euer Ehren!
Zuviel amerikanische Serien geschaut?

Zitat:
Beim Automatik-Thread habe ich es offen vorweg genommen, meinen bisherigen Standpunkt vermengt mit objektiven Tatsachen zum Ausdruck gebracht. Grizzler's Einwand ist berechtigt, aber das ist meine Sicht der Dinge in einem sehr subjektiv angehauchten Thread.
Also doch keine objektiven Tatsachen, oder wie

Zitat:
Mich interessiert es - aus reiner Neugier - wo ich noch in der Kritik stand. Hilf meinem Gedächtnis auf die Sprünge!
Ich erinner mich da an einen Fahrbericht zum 318d...nicht schlecht geschrieben....aber da hat Dir jemand gesagt, dass es etwas mutig ist, nach 42 Kilometern sich schon so ausführlich und abschliessend zu einem Auto zu äussern.

Zitat:
Ich rede da eher offen und schneide auch mal unliebsame Dinge an. Ich kritisiere auch fremde Ansichten nicht - ich muss sie ja nicht teilen. Sind sie von meinen sehr weit entfernt, kann man ihnen offen begegnen und Klärung erbitten - aber auch nicht mehr.

Wenn jemand sagen würde, der Focus I sei schlecht verarbeitet und die Materialqualität sei mies, so muss ich ihm beipflichten. Auch die anderen Gebiete betrachte ich neutral - es wird alles kritisch beäugt und nicht einfach hingenommen. Ab und zu erlaube ich mir einen ketzerischen Unterton...
Dass du unliebsame Dinge ansprichst und nicht alles durch die Markenbrille siehst, ist durchaus löblich und bringt einen thread sicherlich weiter, als wenn man nur positive Dinge anspricht und mögliche Schwächen eines Modells verschweigt.
Allerdings würde ich es mir zB verkneifen, etwas über den Focus I zu schreiben, weil ich den nur mal als Mietwagen hatte. Oder ich stelle das dann in meinem Beitrag explizit so dar, dass ich nur einen oberflächlichen Eindruck gewonnen habe, dieser aber wie folgt war.....

Zitat:
Den Eindruck soll jeder für sich gewinnen. Ein Eindruck generell kann nur subjektiv geprägt sein...
Was man unter meinem Eindruck versteht, überlasse ich jedem selbst.
Sehr grosszügig....

Zitat:
Zum Schlussplädoyee:
Das soll jetzt keine ausufernde Diskussion der diversen Betrachtungsseiten werden. Widmen wir uns also lieber der eigentlichen Intention. Schlussendlich weißt du ja, was ich mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen wollte. Du siehst die positivte Seite - das lasse ich gerne stehen, wird schließlich nicht immer beleuchtet! Die andere Seite - sofern sie objektiv erscheint - muss man dann allerdings ebenfalls akzeptieren. Die andere Seite unterdrückst du aber: Pflegeleichtigkeit und Robustheit stehen im eher selten in Verbindung mit Hochwertigkeit. Erspare mir, dir und allen anderen bitte Ausnahmen...
Den letzten Satz finde ich besonders bemerkenswert. Für Dich selber forderst Du alle erdenkliche Toleranz ein. Und das Gegenüber soll dann stillschweigen? Komm mal von Deinem hohen Ross runter, mein Lieber! Du forderst Meinungsfreiheit und die Möglichkeit, Dich ketzerisch zu äussern, reagierst dann auf Kritik aber immer recht empfindlich.....

Um zurück zum Thema zu kommen, wenn jemand etwas nicht stimmiges schreibt, was in Deinem ersten Beitrag in diesem thread definitiv der Fall war, dann nehme ich mir die Freiheit, das auch zu korrigieren.

Nachtrag: Fairerweise muss ich erwähnen, dass Du Deinen letzten Beitrag etwas entschärft hast. Nö, für die Objektivität in Person halte ich mich nicht, aber ich arbeite dran....

Gruss Christoph

Geändert von reihensechser (16.05.2008 um 21:49 Uhr)
Userpage von reihensechser