Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2008, 19:19     #10
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von reihensechser
Der Materialeindruck ist weder "schäbig" noch ist das Handschuhfach "wacklig".

Die Kunststoffe wirken bei hellen Farbkombinationen tlw. nicht so wertig, das sagt aber nichts über die Qualität an sich aus. M.E. sind sie sogar hochwertiger als das ganze Softlack-Plastik im E46 oder beim Audi A3.

Der Handschuhfachdeckel ist aussen etwas kratzempfindlich. Es gibt ein paar Leute, die sich über das "Bändchen" aufregen, der den geöffneten Deckel hält. Aber auch hier gilt, dass die Konstruktion solide und langlebig ist.

Gruss Christoph
Pack den " " wieder ein. Ich fürchte, du willst mich da nicht verstehen . Ich habe mir bei meiner Formulierung zugegebenermaßen auch nicht viel Mühe gegeben, dass sich wirklich niemand beleidigt fühlt. Dann wäre meine Aussage aber noch zu mild ausgefallen...
Das Wörtchen "etwas" wird sowieso viel zu gern überlesen. Ist ja nur ein Wort .

Die Tatsache ist, dass der Materialeindruck der 1er-Modelle bis zum Facelift (3/07) nicht ganz dem BMW-Niveau entspricht. Es wurde viel auf Hartplastik gesetzt. Ein A3 wirkt - wirkt! - da etwas hochwertiger.
Mit dem LCI-Modell hat sich dies aber spürbar geändert. Auch das Handschuhfach wurde nun mit einem hochwertigerem Öffnungsmechanismus ausgeführt - vorher hang da nur ein "Strick"...
Ich persönlich rege mich nicht über das "Bändchen" auf. Bemerkenswert ist jedoch, dass BMW auf die Kritik reagiert hat. Im LCI-Modell ist es eleganter gelöst.