Thema: 1er E87 u.a. 1er Cabrio ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2008, 13:00     #818
ThomasCrown   ThomasCrown ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von ThomasCrown

Aktuelles Fahrzeug:
Jaguar
Zitat:
Original geschrieben von Uberto
Ich selbst habe mich ja auch für ein E46 Cabrio aus den letzten Produktionstagen entschieden aus den folgenden Gründen:

1. Das Design des E46 Cabrios ist für mich das schönste von allen Cabrios
2. Die Leasing-Rate war sehr günstig
3. Die Verarbeitungsqualität ist IMHO beim E46 hochwertiger als bei E93 & Co

.....Gruß Ubi
Mit MaxD. und Dir sind es dann ja schon zwei, dazu justus. Ich bin noch am schwanken, powers auch. Am Di/Mi fahre ich den E88 125iA Probe, schaue mir vorher aber noch ein E46 330Ci an. Muss zwar zwei Std fahren, aber stratus/zimt

Was Deine Argumente angeht:
1. Darüber lässt sich streiten und auch nicht.
a) ist der E30 noch schöner und
b) sind E30 und E46 die Klassiker von morgen. Ein E36 udn E93 fallen durch das Raster

2. Finde ich jetzt nicht, schau mal auf den GW-Markt. Mein
e Finanz-Angebote sind heftig, für die Raten kann ich mir nen neuen E93 335 hinstellen. Allerdings sind die Zielfinanzierungen wg. KP deutlich günstiger.
Egal, ob Unfall oder nicht, zwischen 33-37 stehen sie alle(gut ausgestattete 330Ci -Navi, aKL, Bluetooth, Leder, 18", M-Paket, Hifi etc.) auf dem Hof.

3. Mein E91 ist von der Haptik eindeutig schlechter, die Optik hingegen ist pari. Auch bei BMW sieht man den AG-Ertrags-Sparzwang.
Beim E46 konnte BMW noch aus dem vollen schöpfen.

Da es hier aber umm den E88 geht, finde der ist ein Mix:
E30 Abmessungen, Materialien*
E36 Motorisierungen
E46 Kofferaum, Mechanismen

Was das Design angeht, die klassisch zeitlose Eleganz hat man nur bei E30 und E46.

Bin hin-und her gerissen. ABer powders geht es ja auch so.

Was würdet Ihr machen, wenn man schon 4 AUtos beim geholt hat, den anderen wieder woanders. Irgendwann hat man doch "Verpflichtunge", oder. Bei 5min zu Fuß nebenan.
Bei mir sind´s, wie gesagt, nicht nur die AUtos, auch das Geschäftsumfeld spielt eine Rolle. ALlerdings kaufen die Anegstellten von BMW auch nicht alle bei mr ein.

....
....
....
* Bei meinem E30 und beim E88 habe ich haptisch bei der A-Säule dasselbe Gefühl. Ausserdem habe bei eine Plastikverkleidung dort!!!!

Geändert von ThomasCrown (26.04.2008 um 15:21 Uhr)