Thema: 1er E87 u.a. 1er Cabrio ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2008, 09:01     #817
toesrus   toesrus ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von toesrus

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i
Am Donnerstag konnte ich zum zweiten Mal ein 118i Cabrio zur Probe fahren. Mein Eindruck war verrückterweise ein gänzlich anderer als eine Woche zuvor. Das nunmehr gefahrene Modell hat außer Xenon und Kaschmirsilber keine Sonderausstattung. Somit konnte ich ein 1er Cabrio mit Leder lediglich auf den Armlehnen bewundern und nicht genießen. Das Windschott, das natürlich fehlte, ist zumindest im Stadtverkehr gänzlich überflüssig, wie ich feststellen konnte.

Hingegen fiel mir dieses mal der Motor stark negativ auf - mich überraschte, wie unterschiedlich mein Eindruck sein kann, und fragte mich, ob dies nur an der Plastik-Stoff-Ausstattung liegen konnte. Ich denke nein. Das 118i Cabrio wirkte zugeschnürt, brummig, ruckelig, zwar schnelle Gasannahme, aber unharmonisch - im Gegensatz zum gleichen Modell des anderen Händlers. Kann die Serienstreuung so stark sein oder die Motoreinstellung so unterschiedlich? Beide Fahrzeuge hatten gerade 600 km auf dem Zähler, als ich sie fuhr (also identisch). Der zweite 1er hatte übrigens einen eklatant höheren Verbrauch (um die 10 l/100km).

Ich warte immer noch auf das 125i Cabrio...

Geändert von toesrus (26.04.2008 um 09:05 Uhr)