Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2008, 19:04     #14
Martin   Martin ist offline
BMW-Treff Team

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E89

BL-
Großer Preis von Spanien – Training, Freitag – 25.04.08

Wetter: trocken, 17-24°C Luft, 22-36°C Asphalt

Barcelona (ES). Im BMW Sauber F1 Team lief am ersten Trainingstag zum Großen Preis von Spanien alles nach Plan. Die Piloten Robert Kubica und Nick Heidfeld konnten sich auf der Rennstrecke bei Barcelona, auf der in der vergangenen Woche schon ausgiebig getestet worden war, in den beiden 90-minütigen Trainings planmäßig vorbereiten.

Robert Kubica: BMW Sauber F1.08-03 / BMW P86/8
1. Training: 4., 1.21,568 min / 2. Training: 12., 1.22,788 min
„Für mich war es sehr wichtig, so viele Runden zu fahren. Beim Test konnte ich mich nicht auf den Grand Prix vorbereiten, weil ich die Reifen für 2009 getestet habe. Wir haben heute eine Reihe von Abstimmungsänderungen durchgeführt und die Reifen verglichen. Jetzt werden wir die Daten auswerten und uns auf morgen vorbereiten.“

Nick Heidfeld: BMW Sauber F1.08-04 / BMW P86/8
1. Training: 9., 1.22,278 min / 2. Training: 13., 1.23,130 min
„Aus meiner Sicht war das ein passabler erster Trainingstag. Wir hatten keine gravierenden Probleme und konnten alles ausprobieren und abarbeiten, was wir uns vorgenommen hatten. Von der Balance her ist mein Auto noch nicht perfekt, aber ich denke, das können wir bis morgen noch verbessern.“

Willy Rampf (Technischer Direktor): „Obwohl wir vergangene Woche hier getestet haben, gibt es immer noch genug zu tun, zumal die Bedingungen heute ideal waren. Wir haben uns wie immer am Freitag ganz auf die Rennvorbereitung konzentriert, insbesondere auf die Performance der Reifen über die Distanz. Die zwei Piloten sind dabei unterschiedliche Programme gefahren. Wir haben eine gute Basis, auf der wir nun weiter aufbauen können.“

while (look($girl) < "hot"){beer.next();}

Userpage von Martin