Thema: 1er E87 u.a. 135i Coupe mit Performance Paket
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2008, 09:23     #28
i-m-speedy   i-m-speedy ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von i-m-speedy

Also ich habe die Sportauto (sowie alle anderen berichtenden Fachmagazine) hier vor mir liegen.

Die Fahrleistungen/Performance des 135i sind/ist, sollten sie nicht sogar besser sein, nur so etwas von geringfügig schlechter, daß eine Aussage "Kreise um ihn herumfahren" für mich doch mehr als nur etwas befremdlich klingt.

Sportauto mußte bei seiner abschließenden Bewertung sogar noch an den Daten tricksen, damit der Porsche beim Fotofinish die Nase vorn hat.

So wurden beim Grundpreis mal eben locker 10.000 € unterschlagen. Und bei der Alltagstauglichkeit bekam er auch 8 Punkte. Schon mal 4 Erwachsene (und zwar auf einmal) im Porsche transportiert?

Und zu guter letzt: Als ehemaliger M-Eigner (346) denke ich, daß ich die Performance der beiden BMW vergleichend einzuschätzen imstande bin. Ich kann da keinerlei Unterschiede ausmachen. Auch der Emmi war frontlastig und je nach Kurvenradius und Geschwindigkeit ein Untersteuerer.

Und Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, der Cayman S könne Kreise um den M346 drehen?

EditH meint: Heideblitz - jetzt hat sich schon wieder dieser RTL-Heinz dazwischengeklemmt. Ach ne, das wär' ja Heiko Wasser...

'89 waren wir noch das Volk - jetzt sind wir das Pack! Je suis Pack!