Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2002, 00:24     #4
asm   asm ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von asm

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C220CDI T-Model
@marco

nee, ist kein anderes rot. Aber die alten Fotos wurden mit einer Spiegelreflex gemacht und dann gescant. Dadurch gab es erhebliche Farbverfälschungen. Die Digicam ist sicherlich nicht perfekt, kommt aber dem natürlichen Eindruck erheblich näher.

Aber der Rotton hängt stark von Lichtverhältnissen etc. ab... je nach Lichteinfall tendiert es entweder mehr zu Weinrot oder zu Braunrot.

@FoxMiq

Ich war primär wegen einer Delle in der Kofferraumklappe beim Lackierer. Bei BMW sollte das Spachteln und die Lackierung des Kofferraumdeckels irgendwas um die 500 Euro kosten (inkl. Montage). Der Lackierer, den ich kenne, wollte nur 300 Euro - dabei wäre aber auch die komplette Heckschürze gewesen, die auch schon ein paar Schrammen hatte.

Und für 350 Euro hat er mir nun alles (Scheinwerferblenden, Stoßleisten, Dachleisten, Heckschürze und Kofferraumdeckel) gemacht. Dazu hat er noch den Lack rundum aufgearbeitet. der Wagen sieht fast aus wie neu - von kleineren Steinschlagschäden vorne mal abgesehen. Aber die ganzen Waschstraßenkratzer sind raus.. und aber jetzt: Nur noch Handwäsche.