Thema: 1er E87 u.a. Dachkantenspoiler vom Aero-Paket
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2008, 17:57     #8
Doc Brown   Doc Brown ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Doc Brown

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes-Benz W126 300SE BMW 1602
Habs eben auch schon im 1er Forum gepostet, vielleicht auch hier mal ganz interessant:

Habe heute bei meinem Händler, auf den ich eigentlich immer große Stücke halte, nachgefragt, was bei ihm der Dachkantenspoiler in le-mans-blau plus Montage kostet.

Ich bin fast ohnmächtig geworden.

Den grundierten Spoiler gibt er mir mit EUR 200,00 an, die Lackierkosten mit EUR 400,00!!! und die Montage mit EUR 100,00.
Summasummarum soll ich also EUR 700,00 dafür bezahlen. Kann doch nicht sein, oder?

Ich werde mir jetzt bei Miles Händler das grundierte Teil für EUR 144,00 bestellen und mal einen Lackierer meines Vertrauens fragen, was der für die Lackierung eines solchen Teiles nimmt. Ich nehme an, der wird notfalls auch etwas Scheibenkleber dahaben, um das Teil anzupappen. OK, die EUR 100,00 für den Anbau lass ich mir notfalls noch gefallen und eier mit dem lackierten Vieh zum Händler.

Ich habe hier teilweise Beträge von EUR 70,00 bis EUR 150,00 für das Lackieren gelesen. Selbst EUR 200,00 halte ich für vertretbar. Aber die Aussage meines Händlers ist ja schon fast mit Raubritterei zu vergleichen.

Was meint ihr?