Thema: 1er E87 u.a. 1er Cabrio ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2008, 14:56     #584
Monaco   Monaco ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
estorilblaues 330 Cabrio

M-Packett am Coupe

Ich hab die blöden Blumentöpfe da nicht hingestellt.

Die Scheibe hinten sieht billig aus, da fehlt die Gummiumrandung.

Wie gesagt, heute war ja die Einführung bei den Niederlassungen.
Kaum Andrang, sehr erstaunlich.

Fazit: In Natura sieht das 1'er Cab besser aus als im Prospekt.
Der helle Einser wirkt dabei nicht so richtig, die Spalten und die Blechwölbungen lassen das Auto irgendwie - na sagen wir mal - komisch erscheinen.
In schwarz dagegen kommt er schon wirklich verführerisch rüber. Die korallroten Sitze und die schwarze Außenfarbe, das macht schon etwas her
Was mich persönlich enttäuscht hat, daß das Windschottsystem wie beim E46 ist. Hääte man sich da nicht was neues einfallen lassen können, ZB elektrisches Windschott oder zumindest eine Fixierung so, daß hinten noch jemand sitzen kann?
Das wäre von größerem Vorteil gewesen als die High-Tech-Lederoberflächen oder das Lametta im Dach. Gut, ist aber nur meine Meinung.

Nachdem ich zum einsitzen aufgefordert wurde erstes entsetzten: keine elektrischen Sitze? Dachte das wäre Standard!

Drinsitzeb: Schön, aber nicht besser als E46, ist der Einser eine Klasse drunter habe ich intuitiv gedacht, so nach dem Motto Abstieg?

Verkaufspersonal wußte nicht, ob FB Dach per Schlüssel möglich. Gibt es da keine Schulungen bei BMW mehr?
Kofferraum mit Faltaltar wie beim E46.

Sonst vieles wie beim Dreier. Dach schnell und geräuschlos, aber Händler untereinander "mach das nicht zu oft, sonst sind die Akkus wieder platt." - Hm

Dann mal zusammengestellt: 135i für 54650 Euro mit annähernd gleicher Austattung wie mein E46. Leichte Ernüchterung.
Vor allem die Frage: wo ist der 130CIC? Das wäre meine Motorisierung gewesen.
Da muß die Probefahrt schon begeistern, sonst weiß ich nicht ob der Umstieg lohnt.