Thema: 3er / 4er allg. Fragen zur Automatik
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2002, 20:07     #32
Pandur   Pandur ist offline
Guru
  Benutzerbild von Pandur

Aktuelles Fahrzeug:
F32 430d (08/15)
Zitat:
Original geschrieben von Scaryman

Also die Automatik ist doch sicher besser wie eine Kupplungs Schaltung und man kann ja auch manuell schalten man Spart sich nur dies Blöde Kupplung ich komme damit überhaupt nicht klar ich bin ja noch in der Fahrschule und die Blöde Kupplung bringt mich noch ins Grab.Darum mache ich auch wenn die Automatik Gut ist einen Automatik Führerschein.
Mach blos keinen Automatik-Schein... dann dürftest du ja auch nur noch Automatik fahren und merkst gar nicht wieviel Spass schalten macht.
Wenn du dann nach einer gewissen Zeit den normalen Führerschein nachholst, wirst du tierische Probleme haben die Prüfung nochmal zu bestehen, da man viele Sachen nur in der Fahrschule macht und IRL nicht mehr braucht.

Dazu kommen die üblichen Nachteile einer Automatik (Leistungsverlust, Mehrverbrauch etc.).

Bin nach meinem Führerschein selber 2 Jahre Automatik gefahren, da meine Eltern beide darauf stehen und mir war das schon irgendwie peinlich. War froh als ich mein erstes eigenes Auto mit Schaltung hatte.

EDIT: Noch eine kleine Anmerkung aus einem Test der AMS: Wer den BMW mit Automatik bestellt, hat das Auto nicht verstanden.

Ciao Pandur