Thema: 3er / 4er allg. Welches Zubehör für einen 330Ci?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2002, 13:56     #28
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

Re: Welches Zubehör für einen 330Ci?

Zitat:
Original geschrieben von amarium
Hallo zusammen!

Zum Schrecken der meisten Leser berichte ich erst mal, was mir ziemlich egal an Zubehör ist:

Soweit die Sachen, die mehr - vermutlich entgegen dem "Mainstream" - überflüssig erscheinen.
Nun zu den Sachen, die mir wichtig sind:

- Wurzelholz (ich liebe es, und kann nicht genug davon bekommen, Alu und Carbon finde ich abgrundtief häßlich, aber das ist halt mein Geschmack und dieser Punkt ist nich verhandelbar)
- Innenspiegel automatisch Abblendend (feine Sache, es gibt immer noch soviele Deppen, deren Scheinwerfer im Rückspiegel blenden)
- Klimaautomatik
- Multifunktions-Lenkrad
- Metallic-Lackierung (titansilber metallic, eigentlich gibt es jetzt schon zu viele Autos in Silber, aber ich bin der Meinung, dass das Coupe in Siber einfach besser aussieht)
- Navigationssystem mit TV (wenn schon, denn schon)
- Park Distance Control (ohne die kann ich gar nicht mehr einparken)
- Polsterung Design Gran Turismo (Stoff/Leder anthrazit) mit Sportsitzen
- Sitzheizung
- Regensensor
- Sonnenschutzrollo hinten
- Sprachsteuerung (überflüssig, will ich nur um die Nachbarn zu ärgern)
- Autotelefon mit schnurlosem Hörer
- Bi-Xenon
- Weiße Blinkleuchten (Serie nach dem Facelift im Herbst)
- Grünkeil in Frontscheibe
- Außenspiegelpaket

(Dinge wie Fussmatten habe ich jetzt mal weggelassen)

Nun bin ich am Überlegen, ob nicht auch ein SMG drin ist (kostet in der Konstellation "nur" 1.100 Euro extra). Bisher bin ich Schalter gefahren und war sehr damit zufrieden. Automatik will ich nicht, wegen Drehmomentwandler und geringerer Vmax.

Außerdem will ich natürlich nicht mehr das alte Modell, sondern die facegeliftete Variante nach den Herbstferien. Mit den üblichen Bestellfristen würde das ja einigermaßen hinkommen.

Bei der Innenausstattung bin ich mir über die Farben noch nicht so sicher. Einerseits bin ich mit schwarz bisher gut gefahren, andererseits gibt es wirklich edle Farbkombinationen im Coupe.

Was sind eure Tipps bzgl. des 330Ci? Habe ich was vergessen (bitte keine Scherze mit Antworten wie "Anhängerkupplung") oder habt ihr konkrete Erfahrungen, was man gut kombinieren kann oder edel aussieht?

Bin für alle Hinweise dankbar und hoffe, ihr könnt mir meine Entscheidung etwas erleichtern. Bzgl. meines 328ers fühle ich mich wie eine Cowboy, der sein geliebtes Pferd erschießen muss.

Danke.

--- amarium
du hast wirklich einen aussergewöhnlichen geschmack. einerseits kein schnickschnack (kann ich verstehen) andereseits dann so sachen wie klimaautomatik ts, ts, ts .

nun zum thema anhängerkupplung!!!! im ernst, das ist das teil, was ein auto vielseitig einsetzbar macht (z.b. radlanhänger ohne diesen lästigen dachträger, gartenabfälle im hänger, segelyacht ...)
ich bin absoluter purist - leistung und fahrdynamik zählt am meisten - von mir aus könnten kevlarschalen statt dieser pseudo sportsitze drin sein, klima bräuchte ich gar nicht - bremst nur und wenn es warm ist mach ich den deckel auf. auf eine ahk würde ich nie verzichten wollen.

ciao claus