Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2008, 21:43     #87
123d coupe   123d coupe ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Kleiner Erfahrungsbericht, heute auf der Autobahn!

Ich habe nun den direkten Beschleunigungsvergleich zwishen 120d und 123d. Denn heute auf dem Autobahnzubringer war ein 120d vor mir und hat verbissen versucht mich bereits auf der Landstraße abzuhängen. Ich entspannt im sechsten Gang, er verzweifelt in einer Schaltorgie (zu sehen an der starken Rauchentwicklung beim hoch drehen!), aber nix gibts. Bis weit über die 100er Marke kein Land für ihn.
Dann auf einer Zwei spurigen berg hoch dachte ich nun 123d zeig mal was du kannst und was soll ich sagen ... ich mußte mein Drehzahlband zwar komplett nutzen aber ich kam ohne größere Probleme vorbei. Dann ab auf die Autobahn (A81 Singen-Stuttgart)
Ich fahre die Auffahrt Empfingen rauf und an mir vorbei auf links ein BMW 5er, bezeichnung hat gefehlt aber 2 Endrohre helfen euch vieleicht weiter?!?!, jedenfalls ich am beschleunigen bis ich hinter ihm war und was soll ich sagen, im freien Flug mit Anschlag 247km/h gings los. Er nicht schneller als ich, ich immer schön dran.
Bei einigen scharfen Bremsmanövern hatte ich dann die gelegenheit die Beschleunigng zu testen und was soll ich sagen ich habe das gefühl gering aber doch merklich war meine Beschleunigung besser. Und nach rund 50-60km fuhr er nach rechts und gab blinker links, blinker rechts ... leider kam dann nur noch 120er Zone, so dass wir das gleiche spiel nicht mehr testen konnte als ich vor ihm war, würde mich echt interessieren ob ich die besser Beschleunigung gehabt hatte!

Also kurz und gut, der Motor hält selbst unter Dauerlast ohne Probleme längere Strecken durch und die Beschleunigung mag nicht gefühlt werden, aber sie ist da und zwar brachial!
Ich werde nicht mehr meckern ^^