Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2008, 22:58     #36
magnum23   magnum23 ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
316i compakt
Hallo,

jetzt wollte ich mich auch mal zu Wort melden da es auch ab und an Fahrer gibt die eigentlich kein AUto brauchen aber trotzdem nicht auf ein gutes AUto verzichten möchten. Ich bin bis gestern einen e36 compact gefahren mit 1600 ccm. Ich bin eher ein gemütlicher Fahrer und der 316 hat mir immer ausgereicht.Brauchte aber bei meinem Fahrzyklus ca 8,3 Liter. Ich habe vor 1,5 Jahren den alten 116i mit 5 gang Getriebe gefahren. Man das war ein Abstieg!!! Also schlechter als mein alter bei eindeutigem Mehrverbrauch. Diese Woche war ich beim freundlichen weil es dort die neuen 116i und 118i zu super Konditionen gibt. Bin beide Probegefahren.
Das mit dem Nagel ist mir aufgefallen. Aber ich kann nur sagen der Leistungsunterschied zwischen altem 116 und neuem finde ich schon gravierend vielleicht auch wegen dem Getriebe. Ich kann den Motor in Stadt und Landtsr sehr untertourig fahren ohne das das Auto rukelt oder so. Die Leistung hat sich unheimlich verbessert und der Bordcomputer zeigt auch weniger an.
Danach kam der 118i. In der Stadt und auf langsam fahrbaren Landstrassen nicht viel Unterschied. Aber dann beim Auffahren auf die Autobahn!!! Also bei richtig massiver Beschleunigung geht das doch schon wesentlich schneller und das Drehmoment merkt man auch ganz gut denn man muss nicht unbedingt jedesmal herunter schalten um zu überholen.
Trotzdem habe ich mich aufgrund des Preises für den 116 entschieden, da ich ja sopwieso kein solch Beschleiniger bin sondern eher der ruhige Fahrer und wenns not tut schalte ich in den 4. und geb Gas.
Der Momentanverbrauch beim 118i kam mir wesentlich höher vor als beim 116.
Und wegen Spritverbrauch empfehele ich jedem www.spritmonitor.de dort gibt es 116 und 118 er die mit weniger oder knapp 7 liter unterwegs sind.
Beste Grüße!