Thema: 1er E87 u.a. 1er Cabrio ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2008, 22:02     #330
michel80   michel80 ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330cd Cabriolet, Suzuki SV 650
also, ich sehe zwei wichtige fakten:

a) hier zu sagen, dass ein gut motorisiertes cabrio der golfklasse 50.000,- EUR kostet ist eindeutig effekthascherei! ein 135i cabrio wird natürlich soviel kosten mit ein bisschen ausstattung, aber das ist nicht mehr das, was man unter "golfklasse" versteht und außerdem ist "gut motorisiert" ebenfalls relativ. schon ein aktueller 120d spurtet in einer zeit von 0 auf 100, die man vor 15 oder 20 jahren noch sportwagen zugeschrieben hätte. damit ist der doch eigentlich auch schon "gut motorisiert". und das 120d cabrio auf 50k € zu bringen, ist schon nicht soooo einfach. das 135i cabrio kann hier keinesfalls als maßstab gelten!

b) ich bin leider nicht in der metallbranche, sondern beim freistaat bayern als beamter beschäftigt! kann man jemand sagen, um welchen prozentsatz meine bezahlung gestiegen ist in den letzten 10 jahren? trotz steigender preise allenthalben? genau!

BMW 330cd Cabriolet und Suzuki SV 650
Userpage von michel80