Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2008, 18:52     #9
michel80   michel80 ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330cd Cabriolet, Suzuki SV 650
deswegen lautet meine devise: neupreise zahlen nur die anderen!

ich bin jetzt erstmal rundum glücklich mit meinem 130i fünftürer, den ich mit einer laufleistung unter 10.000 km und nichtmal anderthalb jahren auf dem buckel 42% unter listenpreis privat gebraucht bekommen hab. der macht´s jetzt mal auf jeden fall zwei jahre!

und DANN kann man mal sehen, ob der tatsächliche restwert eines 123dA coupés wirklich so hoch ist, wie das die BMW-bank heute noch zugunsten der leasingraten und damit der absatzzahlen annimmt!

unterm strich hatten sich auch sehr viele händler mit den momentan sehr preiswert erhältlichen jungen gebrauchten 130i verschätzt. fahrzeuge, die für 27.000,- EUR vom hof gehen, wurden vom händler für 30.000,- EUR angekauft. kein witz, das haben mir mehrere händler unabhängig voneinander gesagt, gleich nachdem sie wieder atmen konnten. kurz vorher hatte ich nämlich gefragt, ob von den 27k ausgehend noch was wegzurechnen sei. "da legen wir eh schon 3.000,- EUR drauf, da geht NIX mehr!" war allenthalben zu hören.

zumindest beim 135i kann ich mir was ähnliches vorstellen. der kann in der presse noch so hoch gelobt werden, er ist und bleibt ein nischenprodukt, auch als coupé. auch der 130i wurde bei seiner markteinführung 2005 über den klee gelobt, heute stehen sich die dinger bei den händlern die reifen platt und sind eben nur über den preis zu verkaufen! ICH möchte kein anderes auto haben, hatte aber auch nen sehr guten preis, den sich der damalige neuwagenkäufer sicherlich auch anders gewünscht hätte!

deswegen: in zwei jahren werd ich mal gucken, was die 1er coupés mit dicken motoren noch so kosten...

BMW 330cd Cabriolet und Suzuki SV 650
Userpage von michel80