Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2008, 18:10     #35
Grisu17   Grisu17 ist offline
Junior Mitglied

Na, wenn ich meinen Beitrag mit enstprechend Abstand nochmal lese, wirkt er vielleicht etwas hart vormuliert. Ich wollte nur mein innerliches Kopfschütteln ausdrücken - vielleicht war der eine Smilie zu wenig.

Von daher : war nicht so hart gemeint die Antwort, sorry.

Aber warum hatte ich "innerliches Kopfschütteln":
Es ging ja nicht um "nur 20 %" sondern schon um 22 %, und ob da nicht noch mehr drin wäre!
Mit der zweiten Antwort war die Frage dann eigentlich schon beantwortet.

Was allerdings dann noch kam: Hier wurden Äpfel mit Birnen verglichen.
Da wird eine Prozentzahl in den Raum geworfen - und etwas weiter unten fragt er dann, wie man den Nachlass beim Lesing eigentlich ausrechnet!
Das ist doch schon sehr eigenartig und führt mich zu der Vermutung, dass hier ggf. Kauf mit Lesing verglichen wurde.

Vorher schlau machen - da stimme ich dir zu. Aber wie ich oben schon gesagt habe: es sind alles Einzelfälle mit eigenen Rabattmöglichkeiten.

Da irgenwelche absoluten Zahlen zu nennen ist sicherlich falsch.

Ich könnte auch sagen, dass ich das letzte Neufahrzeug mit einem Rabatt von 19, % gekauft habe. Das ist auch wirklich so gewesen. Aber es sagt nichts über die Rahmenbedingungen aus, oder? (Nur als Hinweis: War kein BMW)

In sofern war die Frage halt schnell mit recht konkreten Prozentspannen beantwortet.

Jetzt müsste er nur noch kaufen, wo klar ist, dass er einen guten Preis hat. Aber das scheint ja nicht zu reichen.

Viele Grüße