Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2001, 20:24     #8
Timo 328   Timo 328 ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
06er 530I Limo
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von switek:
hi,

bei meinem e36 funktionier das mit den fenstern und dach zwar, doch wäre eine lösung über die fernbedienung das nonplusultra. irgendwie länger draufbleiben und das zeug fährt automatisch mit dem absperren zu.

ich bin mir so gut wie sicher, dass es sowas beim e36 wenn auch kurze zeit nur gegeben hat - in meinem 95er zubehör katalog ist genau sowas drin. leider kann meine werkstatt damit gar nichts anfangen .

gruss,
switek

</font>[/quote]

Hallo

Ich habe eine nachgrüstete Orginal BMW Fernbedienung (das Kästchen mit dem grünen und roten Knopf) und bei mir funktioniert jetzt die Komfortschliessung per FB. Normalerweise kann man die Komfortschiessung per FB mit einem Dippschalter aktivieren. Nur funktioniert das nicht weil bei mir ein Widerstand auf der Platine entfernt war. Ich habe mich mit einem Schweizer im BMW Elektronik Forum darüber unterhalten und er hatte das gleiche Problem. Ich habe das Steuergerät zerlegt und unter die Lupe genommen und habe dann festgestellt, dass auf der Platine ein Widerstand entfernt wurde.
Nach einlöten eines 10KOhm Widerstandes bei mir und ihm funktioniert es jetzt bei uns.

Die Komfortschliessung beim Schiebedach funktioniert erst ab 09/95,
da der alte Motor keine richtige Elektronik hat. Den alten Motor gibt
es auch nicht mehr als Ersatzteil. Mann muss bei einem tausch des Motors den neuen Motor 315DM, einen neuen Kabelbaum ca. 20DM und einen neuen Schalter ca. 50DM einbauen, da es den alten Motor, der bis 09/95 verbaut wurde nicht mehr gibt. Dann müsste das Komfortschliessen auch funktionieren.

Gruss Timo

[Dieser Beitrag wurde von Timo 328 am 31. Mai 2001 editiert.]
Userpage von Timo 328