Thema: 1er E87 u.a. Wandlung 118i FL
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2007, 19:15     #14
Schaffer   Schaffer ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von Schaffer

Aktuelles Fahrzeug:
VW-Bus T3, 118i 3-türig, MB A, Klasse
wie sich die Bilder gleichen

Hallo Björni,

es tut mir leid mit dem BMW 118i und den dazugehörigen Problemen.
Ich möchte kurz ausholen.
Ich komme aus dem Audi Lager, A3 und dann TT.
Ich habe die Marke gewechselt, nicht weil mit dem Fahrzeug ( Audi TT ) unzufrieden war, sondern weil ich aufgrund eines Werkstattfehlers an meinem Audi TT einen kapitalen Motorschaden hatte ( Zahnriemen gerissen ).

Das nachfolgende Geschehen ist einen eigenen Tread wert nur so viel daß mich die Werkstatt nachweißlich über den Tisch ziehen wollte, und das ganze dann vor dem Rechtsanwalt endete.

In meinem Fall war es auch so, daß ich das Werk angeschrieben habe.
Was ich dann zur Antwort bekam war
Zitat:
Die Audi Händler sind eigenständige Unternehmen und daher haben wir als Werk keinen direkten Einfluß auf die ....
Was mich hier erschrocken hat ist das fast gleiche Verhalten der Kundenbetreuungen egal ob Audi oder hier BMW.

Als Kunde soll man vom Werk aus zu den Vertragswerkstätten.
Wenn dann etwas schiefläuft und die jeweilige Vertragswerkstatt weißt sich als Unkompetent oder ( wie in meinem Fall als Betrüger aus ) dann wird man vom Werk in Stich gelassen.
Das ist ein Verhalten was ich als Verbraucher überhaupt nicht gutheise egal welcher Hersteller.
In meinem Fall wurde sogar die Mobilitätsgarantie unterschlagen.
In einem letzten Urteil wurde das Recht der Vertragswerkstätten vor dem BGH in Karlsruhe gestärkt ( Rostfall bei Mercedes ) aber die Türe sollte dann auch nach beiden Seiten schwingen.

Ich kann Dir nur Raten :
1. bleibe Hart in Deinen Forderungen
2. nimm einen Anwalt zur Durchsetzung Deiner Forderungen.

Ich wünsche Dir trotzdem noch einen weitere gute Fahrt.

mfg

Schaffer