Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2007, 14:11     #56
freakE46   freakE46 ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von reihensechser
Lieber Freak, was willst Du uns denn mit der Aussage mitteilen?
Sind alle 1-er Fahrer Feiglinge, insbesondere wenn er silber ist? Ist beim Hängebauchschweinchen sowieso Hopfen und Malz verloren?

(Ist übrigens interessant, wie seit ca. einem Jahr jegliche Designkritik am E87 verstummt ist...auf einmal finden ihn alle toll...den Ausdruck "Hängebauchschwein" in Bezug auf den kleinen BMW habe ich schon lange nicht mehr gehört).

Gruss Christoph
Was ich damit sagen will? So manches, aber keine negative Kritik!

Zum einen ist der 1er ein eher extrovertierter Geselle. Da ist es nicht schlimm, wenn einem bei der Farbe der Mut verlässt bzw. man eher rational denkt. Der 1er hat an sich eine schöne Form und ausgeglichene Proportionen - diese kommen bei Titansilber gut zur Geltung. Die damals oft gescholtene Hängebauchoptik wird dadurch auch prägnant vor Augen geführt, dank ausgeformter Seitenschweller beim LCI ist dies aber nicht so schlimm. Und man gewöhnt sich schließlich an so manches...

Zum anderen finde ich Titansilber am 1er durchaus angenehm, wäre in meinen Augen am 1er Coupé oder Cabrio eine ernsthafte Option, obwohl ich eigentlich kein Silber-Freund bin. Auf meiner Liste würden also zu allererst andere Farben stehen, die eindeutig mehr Mut ausdrucken bzw. aktuellen, vermutlich wenig zeitlosen Trends entsprechen. Gut passt eine helle Farbe zum 1er auch, da ich innen aufgrund eher ärmlicher Lederauswahl Schwarz wählen würde. Auch meine Stoffsitze wären Schwarz. Die Pearlpointausstattung wäre bei mir orangerot (mutig und sicherlich auch empfindlich, aber todschick!). Diese passt zu Titansilber allemal, obgleich ich in diesem Falle Alpinweiß vorziehen würde.