Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2007, 23:35     #47
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von Peter316i
Hallo und Glückwunsch zur Entscheidung für den 118d.
Glaube mir, du wirst das nicht bereuen.

Kurze Anmerkung zu deiner Konfiguration:

- M-Lenkrad muss m.E. nicht sein, entweder gleich das M-Paket oder nur das Sportlenkrad. Mit der Chromspange sieht das Sportlenkrad mittlerweile auch schön aus.
- Ändere die Lackierung. Sicher, der Wagen muss in erster Linie dir gefallen, aber einen patagoniagrünen 1er kannst du nie wieder vernünftig verkaufen. Ich sprach mal mit einem Verkäufer von der BMW NL München, der meinte, das Werk habe ihnen einige patagoniagrüne 1er als Ausstellungsfahrzeuge hingestellt und da müsste er wieder enorme Nachlässe geben um die Wagen vom Hof zu bekommen.
- Xenon-Licht würde ich unbedingt dazunehmen, sofern finanziell noch unterhalb der Schmerzgrenze. Ich war bei meinem damals auch am zögern, da es doch recht teuer ist, habe mich aber letztlich dafür entschieden. Erstens wird das Frontdesign enorm aufgewertet, außerdem bekommst du beim LCI-1er noch die LED-Heckleuchten dazu. Zudem ist das Licht um mindestens drei Klassen besser als das herkömmliche Halogen-Licht. Gerade jetzt im Winter freue ich mich jeden Tag über meine Xenonscheinwerfer!

Grüße,

Peter
Hallo Peter,

ich sehe alle Punkte exakt genauso! Klar, irgendwo muss man immer das Sparen beginnen, aber wenn ich Vernunft walten lasse, würde es bei mir beim 1er immer ein 118er (Benzin/Diesel) werden, da er klar das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Den 116i klammere ich bewusst aus, obgleich dieser annehmbar ist. Der Antrieb verlangt aber nach mehr PS, um Spaß zu bereiten.

Xenon ist ein Muss. Das Halogen-Abblendlicht ist ein schlechter Scherz, auch wenn es da noch schlimmere Beispiele gibt. Die Optik gewinnt mit Xenon zudem.

Das gewöhnliche Sportlenkrad ist dank der Chromspangen echt schick, kein Vergleich zum alten Lenkrad bis 3/2007! Dies wäre für mich ein Grund, weder M-Lenkrad, noch das gesamte M-Paket zu nehmen.

Von Patagoniagrün würde ich auch abraten und dir Montegoblau nahe legen. So ein schillerndes Blau hat sonst niemand im Angebot. Die Schmutzanfälligkeit ist gering und sieht daher auch im grauen Alltag gut aus. Da es nicht so dunkel ist, kommen die Konturen des 1er immer noch gut zur Geltung. Alpinweiß kommt am 1er besonders gut, sieht man des öfteren und wäre Nummer 2 auf meiner Liste. Quarzblau ist eine schöne Farbe, man kann sich daran aber genauso wie an Sparkling Graphite satt sehen. Aktuell gibt es Quarzblau auch nicht mehr, denn es wurde von Kristallblau abgelöst. Kristallblau ist etwas dunkler und tendiert stark in Richtung Sparkling Graphite, eine schöne Farbe in meinen Augen!