Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2007, 17:12     #23
MSurfor   MSurfor ist offline
Profi
  Benutzerbild von MSurfor

Aktuelles Fahrzeug:
Triumph Street Triple R, B58
Zitat:
Original geschrieben von Uberto

Prinzipiell reicht der neue 116i vollkommen aus und was beim Kurzstreckenbetrieb zu beachten ist ist,welcher Motor wird schneller betriebswarm (116i oder 118d). Denn nur bei betriebswarmem Zustand arbeitet die Start/Stopp Automatik!! Also wird das Auto,welches schneller betriebswarm auf der eingesetzten Kurzstrecke ist auch den Verbrauchsvorteil ausspielen können!!
Es ist ziemlich egal welcher Motor wirklich schneller betriebswarm wird, da er den Motor auch schon nach ~0,5-1km Fahrt abstellt, also wenn der Motor noch lange nicht warm ist .

@Z1-forever

In meiner Signatur kannst du meinen durchschnittlichen Verbrauch sehen, den ich bei Spritmonitor dokumentiere.
Ich fahre wirklich sehr viel in der Stadt (z.Z. ~80%), wenn der Motor kalt ist eher zurückhaltend, wenn er aber mal warm ist drehe ich auch mal ab und an höher, damit er auch andere Drehzahlbereiche kennen lernt.
Der Verbrauch ist also meines Erachtens schon ok. Wenn ich nur nicht so viel Stadtanteil hätte, würd ich wohl dauerhaft unter die 6l kommen

Gruß MSurfor
Spritmonitor von MSurfor