Thema: 1er E87 u.a. Info s bmw 1-er coupe ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2007, 06:16     #1003
michel80   michel80 ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330cd Cabriolet, Suzuki SV 650
Zitat:
Original geschrieben von Max Dornier
Hallo Forum!
Ganz so erstaunlich ist das nicht: denn es kommt ja auch der 125i - wenn da der 123d gleichzeitig kommt, hat man 2 Modelle mit knapp mehr als 200 Pferden, und darunter gar nix. Unter dem Gesichtspunkt kann man das vielleicht eher verstehen.

Ich selbst hatte bis vor kurzem ein 3er (E46) Cabrio (Diesel).
Nun bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger, wobei ich nicht sicher bin, welches Modell es werden wird. In jedem Fall soll es ein Cabrio sein.
Deswegen hab ich heute das 1er Coupe - welches ja die Basis für das Cabrio darstellt - begutachtet, leider nur durch das Schaufenster (war schon etwas später).
Obwohl ich den Formfaktor schon sehr anregend finde (klein und - mit Verlaub - geil), so fehlte mir doch die letzte Brillanz, der Haben-Will-Faktor ist für den zu erwartenden Preis etwas zu klein :-). Auch der 3er (E92) ist nicht so hundertprozentig mein Fall. Zu elegant und zu wenig Macho.
Ein 330i E46 wäre natürlich auch eine (etwas kostengünstigere) Alternative.

Ist jemand das Coupe schon gefahren? Ist es sehr viel agiler als der E92?
warum den "zu erwartenden" preis? gibt´s denn noch keine preisliste? sollte doch schon bestellbar sein, der wagen, wenn die ersten im märz kommen. oder?

und irgendwie liest sich dein post so, dass ich mich schon frage, warum du dein e46 cabrio diesel nicht mehr hast... welche motoren gibt´s denn da (bzw. "gab es denn da")? nur den 330d? der sollte doch, gerade mit nem automatikgetriebe, sehr sehr gut zum e46 passen. vielleicht steht ja sogar irgendwo noch ein neuer rum...

BMW 330cd Cabriolet und Suzuki SV 650
Userpage von michel80