Thema: 3er / 4er allg. 318ti Compact M II vs. Mini Cooper S
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2002, 23:08     #34
Pandur   Pandur ist offline
Guru
  Benutzerbild von Pandur

Aktuelles Fahrzeug:
F32 430d (08/15)
Zitat:
Original geschrieben von kabe

So ´n Schwachsinn, der Mini hatte früher den Tacho in der Mitte, Renault hat beim Twingo und Espace den Digitaltacho in der Mitte, der neue Nissan hat den Tacho in der Mitte und beim Z8 ist der Tacho auch in der Mitte.
Aber das sind ja alles Autos, die Du nicht fahren könntest, schade eigentlich, sonst hätte ich Dir glatt ´ne Probefahrt im Z8 anbieten können.
Nur weil Du die Lage des Tachos nicht gewohnt bist, ist das gleich schlecht? Bist Du Motorjournalist, den auch die Hupe im Lenkstockhebel bei den "Franzosen" stört bzw. gestört hat.
Danke das du meine Meinung einen "Schwachsinn" nennst.

Ich finde ein Tacho gehört in das direkte Blickfeld des Fahrers und nicht rechts davon. Hast du z.B. im Motorsport schon mal erlebt das die Instrumente in der Mitte sind??? Wenn das irgend einen Vorteil hätte würde man es dort machen.

Die Hupte bei den Franzosen ist teilweise nicht schlecht (mein Peugeot 205 hatte das auch)... muss man aber in einem Notfall hupen ist es einfacher einfach nur auf das Lenkrad zu hauen anstatt den Hebel zu suchen... dort ist es klar ein Nachteil.

Ciao Pandur