Thema: 3er / 4er allg. chromleisten 330i limousine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2002, 10:01     #11
miep   miep ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von miep

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 528i F10 & MINI Cooper Countryman R60
Hi!

Ich hab auch vor bei meinem Facelift 320d die Fensterrahmen auf Chrom auszutauschen.

Genaugesagt sind es ja nicht wirklich Fensterrahmen. Bei meinen E39er waren es wirklich Rahmen um die Fenster (an der Tür). Beim E46 sind es aber eigentlich so etwas wie Regenrinnen. Die sind an der Dachkante der Karrosserie befestigt. Nur die Fensterschachtabdeckungen sind dann wirklich an der Türe (geht ja nicht anders ).

Zu den standard-schwarzen Leisten bei den 4-Zylindern. Die Rahmen auf den Dachkanten sind aus Alu (glaub eloxiert, matt-schwarz). Die Fensterschachtabdeckungen sind aber aus GUMMI . Die sind eigentlich auch der Grund dafür dass ich auf Chrom ändern will. Einerseits sieht bei einer dunklen Farbe das Chrom einfach nur geil aus (mein Geschmack, also jedem das seins)

Also wenn dann gleich die Hochglanz-Shadowline bzw. das MII-Sportpaket bestellen! (auch wenns a bisserl mehr kostet)

Ich wollte eben unbedingt die Chromleisten haben und da es die ab Werk nicht zu bestellen gibt muss ich sie halt selbst umbauen. Sonst hätte ich mir auch die Hochglanz-Shadowline bestellt!