Thema: 1er E87 u.a. Info s bmw 1-er coupe ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2007, 23:03     #954
freakE46   freakE46 ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von Michael29
Bzgl. 135i fand ich es bemerkenswert, dass der Moderator auch fand, dass sich die Faszination des Wagens erst auf den zweiten Blick einstellt. Genau so sehe ich es ja auch, das Teil reisst mich (im Stand) nicht vom Hocker...
Das ist eine gute Zusammenfassung, wie ich finde. Mich haut der 135i bisher auch nicht um. Den Live-Kontakt hatte ich schon hinter mir. Ich habe ihn aber nur von außen begutachtet, da ich den 1er-Innenraum schon gut kenne und das Coupé innen keine Neuigkeiten bietet. Die Begeisterung kann eigentlich also nur von der Optik oder dem Antrieb her rühren. Bei der Optik bin ich zwiegespalten. Aus bestimmten Blickwinkeln sieht er nicht schlecht aus. Was mich stört, ist, dass er optisch zu kurz gerät - er wirkt in meinen Augen recht gestaucht. Und den Antrieb (135i) habe ich bisher nicht kennenlernen dürfen...

Es ist schon unglaublich. Die Optik gerät kaum aggressiver als die eines gewöhnlichen 1er, aber er könnte fast einen Cayman S verputzen (und der ist ein scharfes Kaliber).