Thema: 1er E87 u.a. Info s bmw 1-er coupe ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2007, 09:13     #899
Grizzler   Grizzler ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Grizzler

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

Zitat:
Original geschrieben von freakE46
Jaja, die Schreie nach der tii-Studie vernehme ich schon . Aber entscheidend ist das, was man am Ende kaufen kann und welche Bedingungen dahinter stecken. 340PS in der BMW-Einstiegsbaureihe? Meine Güte, der letzte M5 E34 hatte kein Pferdchen mehr...
Die Diskussion werde ich wohl nie verstehen, BMW zwingt doch niemanden die leistungsstarken Mdoelle zu kaufen!?

Zitat:
40.000€ würde ein absolut vernünftig konfigurierter TT 2.0 TFSI kosten - und die wäre er mir auch wert. Ein 1er allerdings? Naja, das ist schon viel Geld für einen Wagen, der systematisch - also künstlich - in höhere Sphären gebracht wird. Leider hat der 1er nackt recht wenig Ausstrahlung, so sich BMW an den Extras dumm und dämlich verdienen kann...
Sehe ich jetzt wiederum anders: Ein TT ist doch auch nix anderes als ein aufgeblasener Golf. Der Einser hat mächtig Teile aus dem Dreier, während der TT sich weitestgehend aus dem VW/ Golf Regal bedient.
Ich fidne da wurde eher der TT künstlich in höhere Sphären gebracht, manch einer im TT denkt ja er fährt einen reinrassigen Sportwagen Mit Vierzylinder und Frontantrieb.
Dann bietet der Einser auch noch mehr Nutzwert- also ich bin praktisch komplett gegenteiliger Meinung .